Was in Ludwigsburg und im Kreis am Wochenende los war

ANZEIGE

Gerlingen: Motorradfahrer geflüchtet – Polizei sucht Zeugen

Am Sonntag gegen 17.10 Uhr war ein 20-jähriger Toyota-Lenker in Gerlingen auf der Panoramastraße in Richtung Innenstadt unterwegs. Hier soll ihm ein noch unbekannter Motorradfahrer, der gerade einen Pkw überholte, entgegengekommen sein. Als sich der Motorradfahrer auf Höhe der “Obere Ringstraße” befand, soll er die Kurve geschnitten haben, woraufhin der 20-jährige Autofahrer mutmaßlich abbremsen und ausweichen musste. Dadurch brach das Heck aus und der Toyota-Lenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Entlang der Fahrbahn prallte er schließlich gegen mehrere Mülltonnen und schob diese noch gegen einen geparkten Kia. Unterdessen fuhr der unbekannte Motorradfahrer, der möglicherweise mit einem weißen Zweirad unterwegs war, davon. Der Toyota war infolge des Geschehens nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Derzeit wird von einem Gesamtschaden von rund 3.000 Euro ausgegangen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem unbekannten Motorradfahrer machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156 4352-0, in Verbindung zu setzen.

Korntal-Münchingen: Vorfahrt missachtet

ANZEIGE

Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von etwa 23.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Sonntag gegen 11:20 Uhr auf der Gartenstraße in Korntal ereignete. Als ein 45-jähriger Toyota-Lenker von der Bergstraße in die Gartenstraße einfuhr, stieß er mit einem von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 51 Jahre alten Porsche-Lenker, den er mutmaßlich nicht rechtzeitig sah, zusammen. Hierdurch erlitt der 51-jährige Mann leichte Verletzungen. Darüber hinaus waren beide Autos nicht mehr fahrbereit und mussten anschließend abgeschleppt werden.

Sersheim: Fahrzeug aufgebrochen, Handtasche entwendet

Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstag zwischen 17.00 Uhr und 17.50 Uhr an einem, im Glattbacher Weg geparkten grauen VW Beetle, die Seitenscheibe eingeschlagen. Anschließend entwendete er die auf dem Beifahrersitz abgestellte Handtasche der 40-jährigen Geschädigten, in welcher sich unter anderem deren Geldbeutel befand. Eine Fahndung nach dem möglichen Täter verlief ohne Erfolg. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Vaihingen an der Enz unter der Telefonnummer 07042 941 0 zu melden.

Bietigheim-Bissingen: Pkw-Aufbruch auf Friedhofparkplatz

Am Samstag kam es im Zeitraum zwischen 17.30 Uhr und 17.50 Uhr zu einem Pkw-Aufbruch auf dem Parkplatz am St.-Peter-Friedhof in Bietigheim-Bissingen. Hier wurde die Scheibe eines geparkten Audi eingeschlagen und die im Fahrzeug befindliche Handtasche entwendet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter der Rufnummer 07142 405 0 zu melden.

Gemarkung Gerlingen: Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten

Auf dem mittleren Fahrstreifen der A 81 war ein 62 Jahre alter Fahrer eines Citroen C6 am Freitagnachmittag in Fahrtrichtung Heilbronn unterwegs. Gegen 16:10 Uhr musste er sein Fahrzeug zwischen dem Engelbergtunnel und der Ausfahrt Stuttgart-Feuerbach verkehrsbedingt abbremsen, weshalb ein nachfolgender 32 Jahre alter Opel-Fahrer eine Vollbremsung einleiten musste. Eine hinter dem Opel fahrende Lenkerin eines Opel Corsa erkannte die Situation offensichtlich zu spät und fuhr auf das Fahrzeug des 32-Jährigen auf, welches dadurch auf den Citroen geschoben wurde. Der dem Opel Corsa folgende 39 Jahre alter Fahrer eines Opel Astra konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr letztlich auf den Corsa auf. Durch diesen Aufprall zogen sich die 30 Jahre alte Fahrerin des Opel Corsa und ihre ebenfalls 30 Jahre alte Beifahrerin leichte Verletzungen zu. Drei der vier beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der anschließenden Bergung war der mittlere Fahrstreifen in Richtung Heilbronn gesperrt. Der Verkehr staute sich deshalb auf bis zu fünf Kilometer zurück. Es entstand Sachschaden von insgesamt etwa 13.500 Euro.

Bietigheim-Bissingen: Einbruch in Supermarkt

Vermutlich zwei bislang unbekannte Täter verschafften sich am Freitagabend Zutritt in einen Supermarkt in der Zeppelinstraße, indem sie gegen 22:30 Uhr zunächst gegen die Eingangstüre traten. Nachdem es den Unbekannten schließlich gelang, die Schiebetüre aus ihrer Verankerung zu drücken, öffneten sie in dem Markt eine unverschlossene Vitrine und entwendeten daraus vermutlich mehrere Flaschen Alkohol. An der Eingangstüre entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Der Wert des Diebesguts konnte noch nicht beziffert werden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter der Rufnummer 07142 405-0 entgegen.

Besigheim: Handtasche entwendet

Am Samstag kam es zwischen 14.00 Uhr und 14.40 Uhr zu einem Pkw-Aufbruch auf dem Parkplatz des Friedhofs in Besigheim. An einem dort im Friedhofweg geparkten VW Polo wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen und die im Fahrzeug befindliche Handtasche der geschädigten 59-Jährigen entwendet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter der Rufnummer 07142 405 0 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg