Widerstand und Beleidigungen bei Corona-Kontrollaktion in Marbach

ANZEIGE

Bei einer Kontrolle zur Einhaltung der Regelungen der Corona-Verordnung am Marbacher Bahnhof hatten es die Beamten am Mittwochnachmittag mit einem renitenten 18-Jährigen zu tun. Sie sprachen den jungen Mann an, da er keine Mund-Nasen-Bedeckung trug.

Er reagierte darauf provokant und beleidigte die Polizisten. Aals sie daraufhin die Personalien des Mannes feststellen wollten, verweigerte er die Herausgabe seines Ausweises. Bei der folgenden Durchsuchung setzte sich der 18-Jährige schließlich so zur Wehr, dass er zu Boden gebracht werden musste. Hierbei zog sich einer der Beamten eine leichte Verletzung am Knie zu. Der 18-Jährige wurde im Anschluss zur Dienststelle verbracht, wo er sich bei den Beamten für sein Verhalten entschuldigte. Trotzdem erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Beleidigung und wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg

ANZEIGE