Wohnungsbrand in Schwieberdingen geht glimpflich aus und weitere Meldungen aus dem Kreis

ANZEIGE

Schwieberdingen: Wohnungsbrand

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Mittwoch gegen 01:00 Uhr in der Ludwigsburger Straße in Schwieberdingen in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen. In der Wohnung hielten sich zu diesem Zeitpunkt zwei Männer im Alter von 23 und 33 Jahren auf. Nachdem sie auf den Brand, der vermutlich im Wohnzimmer im Bereich eines Sofas ausgebrochen ist, aufmerksam geworden sind, löschten sie die Flammen mit Wasser. Im weiteren Verlauf kümmerte sich die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Schwieberdingen, die mit vier Fahrzeugen und 30 Wehrleuten vor Ort kamen, um die Brandörtlichkeit. Personen kamen mutmaßlich nicht zu Schaden. Allerdings entstand ein Sachschaden zwischen 5.000 und 10.000 Euro. Aufgrund des Brandgeschehens ist die Wohnung derzeit nicht bewohnbar. Eine Unterkunft für die beiden Männer wurde vermittelt. Die übrigen Bewohner, die vorübergehend das Haus verlassen hatten, konnten nach Abschluss der Maßnahmen in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an

Kornwestheim: Jahnhalle beschädigt

ANZEIGE

Einen Sachschaden von etwa 5.000 Euro forderte eine Unfallflucht, die sich zwischen Dienstag 15.00 Uhr und Mittwoch 09.30 Uhr in der Jahnstraße in Kornwestheim ereignete. Ein noch unbekannter Fahrzeug-Lenker prallte mutmaßlich beim Rangieren gegen die Gebäudewand der Jahnhalle. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, machte sich der Unbekannte anschließend davon. Aufgrund des hinterlassenen Schadensbildes dürfte der Unfall von einem LKW verursacht worden sein. Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, sucht Zeugen.

Ludwigsburg: Unfallflucht in der Brucknerstraße

Nach einer Unfallflucht, die ein noch unbekannter Fahrzeuglenker zwischen Montag 10.00 Uhr und Mittwoch 09.00 Uhr in der Brucknerstraße in Ludwigsburg verübte, sucht das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, noch Zeugen. Der Unbekannte touchierte einen geparkten Audi, so dass ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro entstand. Anschließend machte er sich aus dem Staub.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg