37-Jährige lässt aus Frust Reifenluft aus zehn Autos entweichen und was sonst noch in der Region los war

ANZEIGE

Steinheim-Höpfigheim: Zehn Fahrzeuge mit platten Reifen

Vermutlich um ihren Frust über Falschparker zum Ausdruck zu bringen, wählte eine 37-Jährige am frühen Mittwochmorgen einen sehr drastischen Weg. Sie öffnete die Reifenventile von zehn in der Hauptstraße geparkten Fahrzeugen. Gegenüber den hinzugerufenen Polizeibeamten des Polizeireviers Marbach brachte sie ihren Unmut und ihr Unverständnis zum Ausdruck und zeigte sich trotz deren Erläuterungen uneinsichtig. Sämtliche betroffene Fahrzeughalter wurden durch die Polizei über die Reifenzustände informiert. Ob Sachschaden entstanden ist, steht noch nicht fest.

 

Markgröningen: Trotz Vertuschungsmanöver Unfallflüchtigen ermittelt

Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit ist der 25-jährige Fahrer eines Mercedes am frühen Mittwochmorgen gegen 03:00 Uhr zwischen Unterriexingen und Sachsenheim im Verlauf einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen. Er beschädigte mehrere Verkehrszeichen und blieb schließlich auf dem Grünstreifen stehen. Anstatt die Polizei zu verständigen montierte der Fahrer die Kennzeichen seines Autos ab, machte die Umweltplakette unkenntlich und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Etwa eineinhalbstunden später meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, der Trümmerteile auf der Straße bemerkt hatte. Polizeibeamte des Polizeireviers Vaihingen und des Polizeipräsidiums Heilbronn konnten den Tatverdächtigen wenig später ermitteln. Er muss sich nun wegen Verkehrsunfallflucht verantworten. Sein nicht mehr fahrbereites Auto wurde abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

 

Ludwigsburg: Bei Diebstahl von Ortsschild ertappt

Am Mittwochmorgen gegen 03:45 Uhr kam es in Ludwigsburg in der Heimengasse in Hoheneck zu einem eher ungewöhnlichen Diebstahlsversuch. Zwei 16-Jährige und ein 17-Jähriger hatten sich am Ortsschild zu schaffen gemacht, als sie durch eine Streife des Polizeireviers Marbach überrascht wurden. Die drei Jugendlichen flüchteten zunächst in den nahegelegenen Wald und ließen ihre Fahrräder zurück. Nachdem eine weitere Streife des Polizeireviers Ludwigburg hinzugezogen wurde, packte die drei wohl die Reue und sie stellten sich. Sie müssen nun mit einer Anzeige wegen eines versuchten besonders schweren Diebstahls rechnen.

ANZEIGE

 

Remseck am Neckar-Aldingen: Wohnungseinbruch

Der Polizeiposten Remseck am Neckar ermittelt wegen eines Wohnungseinbruchs in der Kelterstraße in Aldingen am Dienstag zwischen 15.00 Uhr und 15.40 Uhr gegen einen noch unbekannten Täter. Der Einbrecher hatte vermutlich zunächst versucht die Terrassentür einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses aufzuhebeln. Als ihm dies nicht gelang, schlug er die Scheibe der Tür ein. Er entwendete zwei Uhren im Wert von insgesamt etwa 200 Euro aus einem der Zimmer und machte sich damit davon. Einem Zeugen war gegen 15.00 Uhr am betreffenden Haus ein Unbekannter aufgefallen, der sich auch im Bereich der Terrasse aufgehalten haben dürfte. Der Zeuge ging jedoch davon aus, dass es sich um einen Handwerker handeln würde. Der Unbekannte ist etwa 185 cm groß, circa 30 Jahre alt, schlank, hat schwarze Haare, einen dunklen Vollbart und eine auffällig schmale Nase. Er wurde als südländischer Typ beschrieben. Der Mann trug eine dunkle Hose und einen dunklen Kapuzenpullover mit weißer Aufschrift. Weitere Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 07146 28082-0 entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg