41-Jährige fährt Stromkasten um und kracht gegen Gartenmauer – weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Asperg: Unfall mit kleiner Ursache und großer Wirkung

Einen Sachschaden von rund 8.500 Euro hinterließ eine 41-Jährige, als sie am Mittwoch gegen 17:50 Uhr vermutlich aus Unachtsamkeit in einen spektakulären Verkehrsunfall verwickelt wurde. Die 41-jährige Opelfahrerin war auf der Osterholzallee in Richtung der Südlichen Alleenstraße unterwegs und wollte in den Schwalbenweg abbiegen. Aus ungeklärter Ursache bog sie etwas zu früh ab, bemerkte wohl den Fahrfehler und lenkte ihren PKW stark nach rechts ein. Da sie mutmaßlich erschrak, verwechselte sie daraufhin das Gaspedal mit der Bremse und fuhr durch den Vorgarten eines Wohnhauses wieder in Richtung Osterholzallee. Sie fuhr einen Stromkasten um und über eine 1,50 m hohe Gartenmauer, die daraufhin einstürzte. Da die Opelfahrerin noch immer Gas gab, fuhr sie wieder auf die Fahrbahn, touchierte den Renault einer dort fahrenden 53-Jährigen und kam schließlich wieder zurück an der Einmündung des Schwalbenwegs zum Stehen. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Asperg kam mit drei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften vor Ort, um gemeinsam mit dem Abschleppdienst die Fahrbahn zu reinigen. Zudem war die Hilfe eines Elektrikers erforderlich, der den Stromkasten provisorisch reparierte. Der Bauhof Asperg sperrte den Bereich um den Stromkasten für Fußgänger ab.

 

Eberdingen – Hochdorf: Seniorin fährt gegen Hauswand

Einen Sachschaden von insgesamt rund 17.000 Euro hinterließ eine 77-Jährige, als sie am Mittwoch mit ihrem PKW gegen eine Hauswand in der Eberdinger Straße in Hochdorf fuhr. Die Seniorin war gegen 12:30 Uhr mit ihrem Renault Clio auf der Eberdinger Straße unterwegs und wollte nach rechts in die Heimerdinger Straße abbiegen. Aus ungeklärten Gründen kam sie herbei jedoch nach links von der Fahrbahn ab, fuhr auf das Grundstück einer 53-Jährigen und schließlich gegen deren Hauswand sowie Garage. Der Renault Clio musste anschließend abgeschleppt werden. Verletzt wurde die Fahrerin jedoch glücklicherweise nicht.

 

Ingersheim-Großingersheim: Unfall auf Kreuzung verursacht 25.000 Euro Sachschaden

Etwa 25.000 Euro Sachschaden entstanden am Mittwoch gegen 17:00 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung der Marktstraße und der Großmühlstraße in Großingersheim. Ein 36-jähriger Mercedes-Lenker befuhr die Marktstraße in Richtung der Stadtverwaltung. Möglicherweise aus Unachtsamkeit übersah er an der Kreuzung zur Großmühlstraße einen von rechts kommenden 44-jährigen Renault-Fahrer, worauf es zum Zusammenstoß der beiden Pkw kam. Der Renault war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

ANZEIGE

 

Ludwigsburg: Zeuge beobachtet Einbrecher

Ein Anwohner beobachtete am Mittwochabend kurz vor 20:00 Uhr zwei Einbrecher, wie sie die Terrassentür einer Wohnung in der Jägerhofallee in der Ludwigsburger Innenstadt aufhebelten und in das Innere gelangten. Der Zeuge verständigte sofort die Polizei, die wenige Minuten später das Gebäude umstellt hatte. Die noch unbekannten Täter waren aber schon durch ein Fenster auf eine angrenzende Gartenhütte und schließlich über das Nachbargrundstück geflüchtet. Stehlen konnten sie nichts. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Personen, die ebenfalls Zeugen dieses Vorfalls geworden sind, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, zu melden.

 

Steinheim an der Murr: Einbruchsversuch in Supermarkt

Bislang unbekannte Täter versuchten in der Nacht zum Mittwoch in einen Supermarkt in der Nelkenstraße in Steinheim an der Murr einzubrechen. Die Täter schlugen mutmaßlich mit einem unbekannten Gegenstand gegen die Doppelglastür des Ladengeschäfts. Hierdurch splitterte die äußere der beiden Scheiben. Ohne in den Markt zu gelangen, ergriffen die Täter die Flucht. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Der Polizeiposten Steinheim an der Murr, Tel. 07144 82306-0, sucht Zeugen, die Hinweise geben können.

 

Ludwigsburg – Neckarweihingen: Polizei sucht Zeugen einer Straßenverkehrsgefährdung

Nur durch einen Sprung zur Seite konnte ein 72-Jähriger am Mittwoch gegen 16:15 Uhr verhindern, dass er von einem Mercedes erfasst wurde. Der Senior war in der Hauptstraße in Neckarweihingen zu Fuß unterwegs und überquerte diese auf Höhe der Hausnummer 4, als ein schwarzes Mercedes-Sportcoupé aus Richtung Marbacher Straße mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf ihn zu gefahren sei. Der Fußgänger habe versucht, den Fahrer durch Handzeichen zum Drosseln der Geschwindigkeit zu bewegen, dieser habe seine Fahrt jedoch unbeirrt fortgesetzt und dabei sogar den Gehweg benutzt. Der Mercedes soll ein Ludwigsburger Kennzeichen gehabt haben. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und weitere Angaben zu dem Fahrzeug und/oder dem Fahrer machen können.

 

Ludwigsburg – Eglosheim: Unfallflucht im Falkenweg

Einen Sachschaden von rund 3.000 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker, als er vermutlich beim Rangieren einen am Fahrbahnrand des Falkenwegs geparkten Opel beschädigte und sich anschließend aus dem Staub machte. Der Unfall ereignete sich zwischen Dienstag 16:00 Uhr und Mittwoch 10:00 Uhr. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg