Alkoholisierter Falschfahrer gefährdet Verkehrsteilnehmer und was sonst noch im Landkreis los war

ANZEIGE

Schwieberdingen
Vaihingen an der Enz: Falschfahrer auf der B 10

Wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt das Polizeirevier Vaihingen an der Enz derzeit gegen einen 30 Jahre alten Citroen-Fahrer, der in der Nacht zum Freitag auf der Bundesstraße 10 zwischen Schwieberdingen und Hardt-/Schönbühlhof als Falschfahrer in Richtung Vaihingen an der Enz unterwegs war. Gegen 00.30 Uhr wurde der Falschfahrer von einem Verkehrsteilnehmer, der die Gegenfahrbahn befuhr, gemeldet. Beamte des Polizeireviers Vaihingen an der Enz fahndeten nach dem Citroen-Fahrer, der auf Höhe Hardt-/Schönbühlhof letztlich wieder auf die für seine Fahrtrichtung vorgesehen Fahrbahnseite wechselte. Glücklicherweise war es zu keiner andere Verkehrsteilnehmer gefährdenden Situation gekommen. Die Beamten konnten den Citroen und die beiden Insassen, den 30-jährigen Fahrer und seinen Beifahrer, im Bereich Vaihingen an der Enz einer Kontrolle unterziehen. Der Fahrer führte freiwillig einen Atemalkoholtest durch. Da dieser positiv verlief, ließ er ebenfalls freiwillig eine Blutentnahme durchführen. Der Beifahrer schien ebenfalls unter Alkoholeinwirkung zu stehen. Dem 30-Jährigen wurde bis auf weiteres das Führen eines Kraftfahrzeugs untersagt. Die Ermittlungen dauern.

 

Vaihingen an der Enz: 45-Jähriger stört Corona-Kontrolle

Wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Nötigung, Bedrohung, Beleidigung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz muss sich ein 45-Jähriger verantworten, der am Donnerstag gegen 10:50 Uhr am Busbahnhof in Vaihingen an der Enz Kontrollmaßnahmen zur Einhaltung der Corona-Maßnahmen erheblich störte. Mitarbeiter der Stadt Vaihingen an der Enz führten die Kontrollen gemeinsam mit Prüfpersonal der zuständigen Verkehrsbetriebe durch. Als die Kontrollierenden einen Bus betreten wollten, stellte sich der 45-Jährige in die Tür und versperrte hierdurch den Zutritt. Im weiteren Verlauf schubste er einen 52 Jahre alten Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe sowie eine 42 Jahre alte Vollzugsbedienstete der Stadt Vaihingen an der Enz. Zudem beleidigte und bedrohte er die beiden, woraufhin die Polizei verständigt wurde. Bei der Kontrolle des Mannes stellten die eingesetzten Polizeibeamten Marihuana bei ihm fest.

 

BAB 81/Pleidelsheim: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Eine schwer verletzte 32 Jahre alte Frau und Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Freitag gegen 10.20 Uhr zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim ereignete. Die 32 Jahre alte Mitsubishi-Fahrerin wollte vermutlich einen Vorausfahrenden überholen und wechselte hierauf vom mittleren auf den linken Fahrstreifen. Mutmaßlich übersah sie hierbei einen 46-jährigen Mercedes GT-Lenker, der die linke Spur befuhr. In der Folge stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Durch den Aufprall wurde der Mitsubishi im weiteren Verlauf auf den Mercedes-LKW eines 62 Jahre alten Mannes geschoben, der ebenfalls die mittlere Spur befuhr. Die Frau musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Mitsubishi und der Mercedes GT waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Freiberg am Neckar und die Feuerwehr Ludwigsburg befanden sich mit vier Fahrzeugen und 27 Wehrleuten im Einsatz. Während der Unfallaufnahme waren der linke und der mittlere Fahrstreifen bis gegen 12.30 Uhr gesperrt. Es entstand ein Rückstau von mehreren Kilometern. Der Stau hatte sich gegen 13.30 Uhr aufgelöst.

ANZEIGE

 

Ludwigsburg: Gesundheitliche Probleme führen mutmaßlich zu Unfall

Vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls fuhr ein 80-jähriger VW-Fahrer am Donnerstag gegen 11:10 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Marbacher Straße in Ludwigsburg auf den geparkten Mercedes eines 81-Jährigen auf. Eine 40 Jahre alte Zeugin bemerkte, dass der VW-Fahrer möglicherweise gesundheitliche Probleme hat. Sie öffnete die Fahrertür, schaltete den Motor des VW aus und zog den Schlüssel ab. Anschließend verständigte sie den Rettungsdienst, der den Mann, der nicht ansprechbar war, in ein Krankenhaus brachte. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 2.000 Euro.

 

Ludwigsburg: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker war am Donnerstag gegen 13:15 Uhr in der Erlachhofstraße in Ludwigsburg in einen Unfall verwickelt. Der Unbekannte kam aus Richtung einer Durchfahrt, die zu einer Tiefgarage im Bereich einer Fachklinik führt. Beim Vorbeifahren streifte er einen 19-Jährigen, der mit dem Rücken zur Zufahrt an einem Rettungswagen stand. Der junge Mann wurde durch die Kollision nach vorn gestoßen und leicht verletzt. Der unbekannte Fahrzeugführer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Tel. 0711 6869-0, sucht Zeugen.

 

Ludwigsburg: Unfallflucht

Am Freitag kam es zwischen 10.15 Uhr und 11.00 Uhr auf dem Parkdeck eines Einkaufsmarkts in der Schwieberdinger Straße in Ludwigsburg zu einer Unfallflucht. Ein noch unbekannter Fahrzeuglenker touchierte vermutlich beim Einparken einen Citroen, der auf einem der Mutter-Kind-Parkplätze abgestellt war. An dem Citroen konnten die hinzugerufenen Polizeibeamten orange-farbene Lackantragungen entdecken, die vom Fahrzeug des Unbekannten stammen dürften. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg