Benningen: Ausgebüxter Jungbulle hält Polizei auf Trab – was sonst noch in der Region los war

ANZEIGE

Benningen am Neckar: Entlaufener Jungbulle hält Einsatzkräfte in Benningen auf Trab

Ein entlaufener Jungbulle sorgte am Freitagmorgen in der Ortsmitte von Benningen für einen Polizeieinsatz. Das Tier sollte gegen 08:20 Uhr von seinem Stall in einen Transporter verladen werden, brach dabei jedoch aus und lief zunächst im Bereich des Bahnhofs umher. Der Besitzer verständigte über Notruf die Polizei, woraufhin drei Streifenwagenbesatzungen nach Benningen entsandt wurden. Das Rind lief auf den Bahnsteig und weiter auf die Bahngleise, weshalb die Bundespolizei verständigt wurde und ab 08:25 Uhr der S-Bahnverkehr für knapp 30 Minuten eingestellt werden musste. In der Folge bewegte sich das Tier weiter in Richtung der Felder im Gewann Schäringshalde, so dass aus Sicherheitsgründen ab 08:50 Uhr auch der Radweg aus Richtung Ludwigsburg kommend im Bereich der Schleuse Marbach am Neckar gesperrt werden musste. Alle Versuche, das zunehmend aggressive Tier zu beruhigen und einzufangen, scheiterten. Auch war eine Betäubung nach Einschätzung des zuständigen Veterinäramts nicht möglich. Der Jungbulle wurde daher um kurz nach 9 Uhr durch einen Jäger fachgerecht erlegt. Obwohl während der Flucht des Tiers zahlreiche Passanten in der Ortsmitte von Benningen unterwegs waren und auch der Bahnhof aufgrund der Uhrzeit stark frequentiert war, wurde glücklicherweise niemand verletzt.

 

Ludwigsburg: 22-Jähriger randaliert in Optiker-Geschäft

Vermutlich da er sich unter dem Eindruck einer psychischen Ausnahmesituation befand, randalierte ein 22 Jahre alter Mann am Donnerstag gegen 13.30 Uhr in einem Optiker-Fachgeschäft in der Alleenstraße in Ludwigsburg. Der Mann betrat den Verkaufsraum, nahm anschließenden etwa 20 Brillen aus der Auslage und warf diese auf die Straße. Im Zuge dessen soll er auch Mitarbeitende beleidigt haben. Anschließend ergriff er die Flucht. Eine Kundin nahm die Verfolgung auf, so dass alarmierte Polizeibeamte den 22-Jährigen im Bereich des Zentralen Busbahnhofs vorläufig festnehmen konnten. Zur Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde er zum Polizeirevier gebracht und anschließend auf freien Fuß gesetzt. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf knapp 600 Euro belaufen.

 

Hemmingen: Senior wird Opfer von Betrug

Ein Senior aus Hemmingen wurde am Dienstag zwischen 11:00 Uhr und 12:00 Uhr Opfer eines Betrugs. Als er vom Parkplatz zu seinem Wohnhaus in der Münchinger Straße lief, wurde er von einem ihm unbekannten Mann angesprochen und gefragt, ob er Jacken kaufen wolle. Er verkaufe sehr günstig Jacken, da er zurück nach Italien reise und diese nicht mitnehmen könne. Daraufhin führte er den Senior zu seinem Fahrzeug und zeigte ihm drei Jacken, die auf dem Beifahrersitz in einer schwarzen Tüte lagen. Diese kaufte der 85-Jährige dem Unbekannten schließlich für 250 Euro ab. Der Täter soll etwa 50 Jahre alt und von kräftiger Statur gewesen sein. Er hatte schütteres, schwarzes Haar und einen Dreitagebart. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen weißen Transporter. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Schwieberdingen, Tel. 07150 383753-0, zu melden.

ANZEIGE

 

Ludwigsburg: Auffahrunfall in der Schwieberdinger Straße

Am Donnerstag ereignete sich gegen 10.30 Uhr in Ludwigsburg in der Schwieberdinger Straße auf Höhe der Kreuzung mit der Karlsruher Allee ein Auffahrunfall. Ein 42 Jahre alter Mitsubishi-Fahrer, der einen 34-jährigen Beifahrer an Bord hatte, war von der Landesstraße 1140 kommend in Richtung Ludwigsburg unterwegs. Auf Höhe der Karlsruher Allee musste der 69 Jahre alte Lenker eines VW, der sich vor dem Mitsubishi-Fahrer befand, aufgrund einer rot zeigenden Ampel anhalten. Möglicherweise da er kurz eingenickt war, bemerkte der 42-Jährige dies nicht und fuhr nahezu ungebremst auf den VW auf. Die 70 Jahre alte Beifahrerin im VW erlitt leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von rund 7.500 Euro. Während der sich anschließenden Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise darauf, dass der 42-Jährige unter Betäubungsmitteleinfluss stehen könnte. Ein entsprechender Vortest ergab, dass der Mitsubishi-Lenker möglicherweise unter dem Einfluss von Medikamenten stand. Die Ermittlungen dauern an.

 

Ludwigsburg-Neckarweihingen: Kind bei Unfall leicht verletzt

Ein 13 Jahre altes Kind wurde am Donnerstagmorgen, gegen 07:15 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in der Hohenrainstraße in Neckarweihingen leicht verletzt. Eine 36-jährige Peugeot-Lenkerin befuhr die Hohenrainstraße in Richtung Bergstraße. Vermutlich rannte das Kind von der Erwin-Rommel-Straße kommend auf die Fahrbahn und achtete hierbei nicht auf den Verkehr. In der Folge touchierte die Lenkerin des Peugeot das Kind leicht, das hierauf zu Fall kam. Eine Rettungswagenbesatzung kümmerte sich im Anschluss an der Unfallstelle um den Jungen. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden.

 

BAB 81/Ditzingen: Lenker einer 40-Tonners begeht Unfallflucht

Am Donnerstag kam es gegen 13.10 Uhr zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Zuffenhausen und -Feuerbach zu einer Unfallflucht, zu der die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Tel. 0711 6869-0, noch Zeugen sucht. Ein noch unbekannter LKW-Fahrer war auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs und wollte einen Vorausfahrenden überholen. Hierzu zog er nach links, wobei er vermutlich einen Transporter übersah. Der 45 Jahre alter Transporter-Fahrer musste in der Folge ausweichen. Bei diesem Ausweichmanöver geriet er ins Schleudern, kam letztlich nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Der Unbekannte im 40-Tonner, der weiß gewesen sein soll, setzte seine Fahrt unbeirrt fort.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg