Die Eiszeit kehrt zurück: Ludwigsburgs Eisbahn öffnet wieder ihre Pforten

ANZEIGE

Ludwigsburg – Nach den heißen Sommermonaten bereitet sich Ludwigsburg auf einen frostigen Start in die Wintersaison vor. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) zaubern erneut eine eindrucksvolle Eislandschaft auf einer Fläche von 1.800 Quadratmetern. Dieses Jahr erstrahlt die Bahn in neuem Glanz, dank moderner, energiesparender LED-Leuchten, die die Eisfläche in ein zauberhaftes Licht tauchen.

Auch die Bande wurde aufgefrischt und verleiht der Eisbahn ein modernes, strahlend weißes Aussehen. Aber das ist noch nicht alles: In dieser Saison dürfen sich die Besucher auf eine erweiterte WLAN-Abdeckung freuen, um ihre eisigen Abenteuer mit der Welt zu teilen.

Die Wintersaison wurde am Freitagabend, dem 6. Oktober, mit der “Welcome Back On Ice”-Party eröffnet. Hier sorgte die beliebte Soundlight Company für beste Musik und Stimmung auf dem Eis.

ANZEIGE

Am Samstag, dem 7. Oktober, steht die Kinderdisco von 14:00 bis 15:30 Uhr auf dem Programm, gefolgt von der großen Radio NRJ-Party mit Energy DJ SeVen von 16:00 bis 21:30 Uhr. Doch das ist noch nicht alles, denn weitere Disco-Highlights sind bereits geplant: Fans von Madonna und den Backstreet Boys dürfen sich auf die 80er&90er-Party am 15. Oktober und 4. November freuen.

Die Chartshow auf Eis beginnt am 3. November von 19:00 bis 21:30 Uhr. Und einmal im Monat, an den “Music-Mittwoch”-Abenden, wird die Eisfläche zum musikalischen Treffpunkt. Der Startschuss fällt am 8. November mit Hip-Hop-Beats von 20:00 bis 21:30 Uhr.

Alle Termine für die Eisdisco, Öffnungszeiten und Preise sind auf der Website www.swlb.de/kunsteisbahn verfügbar.

red