Frau nach Sturz schwer verletzt; Polizei sucht Unfallflüchtige – und was sonst noch im Landkreis passierte

ANZEIGE

Freiberg am Neckar – Beihingen: Pedelec-Fahrerin nach Sturz schwer verletzt

Am Dienstag gegen 20:30 Uhr befuhr eine 42-Jährige mit ihrem Pedelec die Benninger Straße in Freiberg am Neckar in Richtung Stadtmitte. In der Folge stürzte sie aus bislang ungeklärter Ursache auf die Fahrbahn und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Sie wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Pedelec entstand ein Sachschaden von rund 100 Euro. Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144 900-0, hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

 

Gerlingen: Fahrradfahrer nach Unfallflucht gesucht

Am Dienstag ereignete sich kurz nach 16.00 Uhr in der Budapester Straße in Gerlingen eine Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrradfahrer war in der Steinbeißstraße in Fahrtrichtung Stöckachstraße unterwegs und wollte an der Kreuzung mit der Budapester Straße nach links abbiegen. Zeitgleich befuhr eine 63-jährige Seat-Lenkerin die Budapester Straße in Richtung des Bergheimer Wegs. Mutmaßlich übersah die Frau den von rechts kommenden Fahrradfahrer, während dieser beim Abbiegen die Kurve geschnitten haben soll. Die Seat-Lenkerin wich hierauf nach rechts aus und prallte gegen einen am Fahrbahnrand stehenden VW. Der Radfahrer soll kurz angehalten und anschließend, trotz dass er von der 63-Jährigen angesprochen wurde, weitergefahren sein. Der Unbekannte soll etwa 30 Jahre alt sein und eine graue Strickjacke sowie eine dunkle Stickmütze getragen haben. Sein Fahrrad sei schwarz und bereits älter gewesen. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07156 4352-0 beim Polizeirevier Ditzingen zu melden.

 

Ludwigsburg: nach Unfallflucht sucht Polizei Zeugen

Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, sucht Zeugen, die am Dienstag gegen 18.00 Uhr im Kreuzungsbereich der Stuttgarter Straße und der Robert-Franck-Allee in Ludwigsburg einen Unfall beobachtet haben. Ein 54 Jahre alter Roller-Fahrer, der zunächst in der Stuttgarter Straße unterwegs war, hatte sich an der Kreuzung mit der Robert-Franck-Straße auf dem Linksabbiegestreifen eingeordnet, um in diese abzubiegen. Nach derzeitiger Ermittlungen befand sich vor dem Roller-Fahrer ein PKW und dahinter der Lenker eines Mitsubishi. Als die Linksabbiegeampel auf Grün umschaltete, soll der 21 Jahre alte Mitsubishi-Lenker den Roller-Fahrer links überholt und hierbei mit dem Außenspiegel touchiert haben. Trotz dem Versuch des 54-Jährigen den PKW-Lenker auf den Unfall aufmerksam zu machen, setzte dieser seine Fahrt ohne Anzuhalten fort. Der 21-Jährige konnte, nach Hinzuziehung der Polizei, ermittelt werden und wird sich wegen Unfallflucht verantworten müssen. Der Roller-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

ANZEIGE

 

Bietigheim-Bissingen: Unfallflucht in den Fressäckern

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte bereits am Mittwoch den 16.11.2022 zwischen 14:00 Uhr und 14:15 Uhr einen in der Straße “In den Fressäckern” in Bietigheim-Bissingen geparkten Mercedes. Vermutlich beim Vorbeifahren beschädigte der Unbekannte den geparkten Mercedes und verursachte einen Sachschaden von rund 4.000 Euro. Ohne sich um den entstanden Sachschaden zu kümmern, entfernte sich der Unbekannte unerlaubt von der Unfallstelle. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-0, sucht noch Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

 

Ludwigsburg: Unfallflucht in der Tammer Straße

Am Dienstag kam es zwischen 12:00 Uhr und 19:15 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht in der Tammer Straße in Ludwigsburg, bei der ein roter Toyota Corolla beschädigt wurde. Der Pkw war am Fahrbahnrand abgestellt und wies Beschädigungen in Höhe von rund 2.000 Euro im linken Frontbereich auf. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, entgegen.

 

Benningen am Neckar: Unfallflucht in der Beihinger Straße

Einen Sachschaden von rund 4.000 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstag zwischen 14:10 Uhr und 15:10 Uhr in der Beihinger Straße in Benningen am Neckar. Der Unbekannte beschädigte einen am Fahrbahnrand geparkten Mazda und verursachte einen Sachschaden von etwa 4.000 Euro. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, machte sich der Verursache aus dem Staub. Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144 900-0, sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallverursacher machen können.

 

Vaihingen an der Enz: Fußgänger in der Hans-Krieg-Straße angefahren

Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Fußgänger kam es am Mittwoch gegen 17:45 Uhr im Bereich des Kreisverkehrs in der Hans-Krieg-Straße in Vaihingen an der Enz. Ein 83-jähriger Ford-Lenker befuhr von der der Kehlstraße kommend den Kreisverkehr und wollte diesen in die Hans-Krieg-Straße in Richtung Fanckstraße verlassen. Zu diesem Zeitpunkt querte ein 67-jähriger Fußgänger, in Begleitung seiner Frau, in der Hans-Krieg-Straße auf dem Zebrastreifen die Fahrbahn. Dies erkannte der Ford-Lenker und wollte sein Fahrzeug abbremsen. Hierbei rutschte er mutmaßlich vom Bremspedal auf das Gaspedal ab und er erfasste den 67-Jährigen. Der Fußgänger wurde mehrere Meter auf der Motorhaube des Ford mitgenommen bevor er auf die Fahrbahn abgewiesen wurde. Der 67-Jährige kam schwer verletzt mit dem Rettungsdient in ein Krankenhaus. Am Ford entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

 

Murr: PKW aufgebrochen

Zwischen Dienstag 17.00 Uhr und Mittwoch 09.00 Uhr brach ein noch unbekannter Täter in einen PKW ein, der im Benninger Weg in Murr abgestellt war. Indem der Unbekannte die Scheibe der Beifahrertür einschlug, gelangte er in den Innenraum des Mercedes und entwendete einen Laptop in dreistelligem Wert. Der entstandene Sachschaden wurde auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144 900-0, in Verbindung zu setzen.#

 

Korntal-Münchingen: PKW zerkratzt – 3.000 Euro Sachschaden

Wegen Sachbeschädigung ermittelt das Polizeirevier Ditzingen gegen einen noch unbekannten Täter, der am Dienstag zwischen 17.35 Uhr und 18.30 Uhr im Bereich der Stellplätze eines Gebäudekomplexes in der Christina-Wagner-Straße in Münchingen einen PKW beschädigte. Der Unbekannte zerkratzte die Beifahrerseite eines dort abgestellten Porsche, so dass ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro entstand. Zeugen, die Hinweise geben können, wenden sich an das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156 4352-0.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg