Handball-Krimi endet mit Punkteteilung zwischen HB Ludwigsburg und Bottwar SG

ANZEIGE

Steinheim/Murr – Spannung bis zur letzten Sekunde: In einem mitreißenden Handballspiel am Samstag zwischen der Handballregion Bottwar SG und der HB Ludwigsburg fiel die Entscheidung erst in den Schlussminuten. Beide Teams kämpften hart, aber am Ende konnten sie sich nicht auf einen Sieger einigen und teilten sich die Punkte. Ein Unentschieden, das beiden Mannschaften in der Tabelle nicht wirklich weiterhilft.

Die Begegnung begann vielversprechend für die Gastgeber, die zur Halbzeit einen knappen Vorsprung herausarbeiteten. Die Bottwartäler führten mit vier Toren, als die erste Halbzeit endete.

Doch die Ludwigsburger kämpften hartnäckig und holten auf. In der 56. Minute gelang es ihnen endlich, den langersehnten Ausgleich zu erzielen. Die Spannung stieg, und 20 Sekunden vor dem Schlusspfiff hatte die Mannschaft aus der Barockstadt noch einmal Ballbesitz.

ANZEIGE

In einer dramatischen Auszeit versuchte Ludwigsburgs Trainer Jörg Kaaden, sein Team auf den möglichen Siegtreffer einzustellen. Doch das Glück war nicht auf Seiten der HB Ludwigsburg an diesem Tag, und so endete das Spiel mit einem Unentschieden. Ludwigsburg belegt nach dem Remis gegen Bottwar Platz 4 in der Tabelle.

Die erfolgreichsten Torschützen des Tages waren Maurice Essig mit neun Treffern für die Handballregion Bottwar SG und Luke Bayer mit sieben Toren für die HB Ludwigsburg.

Zusammenfassung:

  • Handballregion Bottwar SG – HB Ludwigsburg: 27:27 (16:12)

Aufstellung HB Ludwigsburg:

  • Luke Bayer (7 Tore)
  • Jonas Krautt (6 Tore)
  • Alexander Nicolai (3 Tore)
  • Maik-Daniel Fandrich (3 Tore)
  • Nico Schöck (2 Tore)
  • Marvin Käss (2 Tore)
  • Marcel Würth (1 Tor)
  • David Wünsch (1 Tor)
  • Nick Luithardt (1 Tor)
  • Fabian Hilsenbeck (1 Tor)
  • Tim Zeisler, Felix Kerber, Falk Bayer

Offizielle:

  • Luca Freier
  • Jörg Kaaden
  • Marc Hensel