Hoher Sachschaden bei Pkw-Bränden im Parkhaus – was sonst noch alles in der Region geschah

ANZEIGE

Bietigheim-Bissingen: Fahrzeugbrände im Parkhaus

Am späten Freitagabend gegen 23:30 Uhr wurde über die Integrierte Leitstelle des Rettungsdienstes und der Feuerwehr ein Fahrzeugbrand in einem Parkhaus in der Bietigheimer Innenstadt gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte in der Turmstraße konnten zwei Pkw, ein Audi A3 sowie ein Subaru, in Vollbrand festgestellt werden. Durch das schnelle Einschreiten der Feuerwehr konnte ein weiteres Übergreifen der Flammen verhindert werden. An den beiden betroffenen Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 65.000 Euro. Ersten Erkenntnissen zufolge nahm das Parkhaus vermutlich keinen Schaden, verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen eines Brandstiftungsdeliktes übernommen. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat Ludwigsburg unter der Telefonnummer 07141 18 9 zu melden.

 

Ludwigsburg-Eglosheim: Fußgängerin von Pkw angefahren – Verursacherin entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle

Am Freitagabend gegen 19:50 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Frankfurter Straße / Katharinenstraße. Eine dreiköpfige Familie war gerade im Begriff, die Frankfurter Straße (B27) an der dortigen, Grünlicht zeigenden Fußgängerampel zu überqueren, als eine bislang unbekannte Fahrerin eines weißen Fiat 500 aus der Katharinenstraße nach links auf die B27 in Richtung Bietigheim-Bissingen abbog. Hierbei übersah die Fahrerin wohl die auf dem Fußgängerüberweg befindliche 17-Jährige und touchierte diese. Anschließend setzte die Fahrerin des Fiat ihre Fahrt in Richtung Bietigheim fort, ohne sich um die leicht verletzte Fußgängerin zu kümmern. Diese wurde durch den hinzugezogenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Zur Unfallaufnahme und Fahndung nach dem Fiat waren mehrere Streifen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg eingebunden. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0711 6869 0 zu melden.

 

Sachsenheim: Traktor fängt Feuer und brennt vollständig aus

Am Freitag gegen 16.50 Uhr befuhr der 57-jährige Lenker eines Fendt-Traktors die Landstraße 1110 von Ochsenbach nach Hohenhaslach. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet der Traktor unmittelbar nach Ortsausgang Ochsenbach in Brand. Der Fahrer konnte den Traktor noch bis zum Stillstand abbremsen und diesen unverletzt verlassen, ehe das Fahrzeug in Vollbrand geriet. Durch die hinzugerufenen Wehrleute der Feuerwehren Sachsenheim und Freudental konnte der Brand nach kurzer Zeit gelöscht werden. Da der Traktor, der einen Zeitwert von 25.000 Euro hatte, komplett ausgebrannt war, musste dieser abgeschleppt werden. Aufgrund des Gewichts von sechs Tonnen musste hierzu ein Kran sowie ein Tieflader eines Abschleppunternehmens gerufen werden. Zudem musste aufgrund etwa 100 Liter ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten die Wasserbehörde des Landratsamts Ludwigsburg verständigt werden. Für die Bergung des Traktors und die Reinigung der Fahrbahn musste die Strecke bis kurz vor 21 Uhr voll gesperrt und der Verkehr über Spielberg umgeleitet werden. Vom Polizeirevier Vaihingen / Enz waren zwei Streifenbesatzungen eingesetzt.

ANZEIGE

 

Ludwigsburg: Zehnjähriger auf Zebrastreifen angefahren – Zeugen gesucht

Als er am Donnerstag gegen 17:20 Uhr mit seinem Cityroller den Zebrastreifen in der Mathildenstraße kurz nach der Kreuzung zur Seestraße in Ludwigsburg überquerte, wurde ein Zehnjähriger von einem noch unbekannten Fahrradfahrer angefahren. Hierbei erlitt das Kind leichte Verletzungen. Der Fahrradfahrer unterhielt sich nach dem Zusammenstoß mit dem Jungen, verließ dann jedoch die Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Unbekannte soll graue Haare und einen Bart gehabt haben. Er sei mit einem grauen T-Shirt und einer grauen Mütze bekleidet gewesen. Weitere unbekannte Passanten hätten ebenfalls Kontakt zu dem Fahrradfahrer gehabt. Hinweise zu dem Unbekannten nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg unter Tel. 07141 18-5353 entgegen.

 

Hemmingen: Alkoholisierter Senior verwechselt Gas- und Bremspedal

Mutmaßlich da er Brems- und Gaspedal verwechselte, verursachte ein 75-jähriger Peugeot-Fahrer am Donnerstag gegen 14:50 Uhr bei einem Unfall in der Freiherr-von-Varnbühler-Straße in Hemmingen einen Sachschaden von etwa 9.000 Euro. Der Senior hatte auf dem Parkplatz des dortigen Lebensmittelmarktes einparken wollen, als er stattdessen beschleunigte und über eine Pflanzenrabatte wieder auf die Freiherr-von-Varnbühler-Straße fuhr, wo er gegen einen am Fahrbahnrand parkenden Opel prallte. Beamte des Polizeirevier Ditzingen stellten bei der Unfallaufnahme mittels eines Atemalkoholtests eine Alkoholisierung fest, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus erfolgte. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

 

Sachsenheim: Gehölzpflanzen aus Straßenböschung ausgegraben und gestohlen

Erst im Dezember letzten Jahres wurde die Straßenböschung parallel der Landesstraße 1106 kurz nach Freudental in Fahrtrichtung Sachsenheim-Hohenhaslach mit 15 Gehölzpflanzen bepflanzt, die nun fehlen. Bislang unbekannte Täter gruben die Gehölze im Wert von rund 1.700 Euro zwischen dem 16.03. und dem 23.03.2022 aus und stahlen sie. Der Polizeiposten Besigheim, Tel. 07143 40508-0, sucht Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg