Marktplatz in Ludwigsburg: Der Weihnachtsbaum steht

ANZEIGE

Ludwigsburg – Und da steht er wieder, der Weihnachtsbaum am Ludwigsburger Marktplatz. Zwar noch ungeschmückt, trotzdem ist die Vorfreude bereits jetzt groß: Mitarbeitende der Technischen Dienste Ludwigsburg (TDL) haben am heutigen Mittwoch (8. November) den großen Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz aufgestellt. Die circa 20 Meter hohe Küstentanne stammt wie bereits in den vergangenen zwei Jahren aus dem Forstrevier Reichenberg in Oppenweiler (Rems-Murr-Kreis). Der dortige Förster hat den Weihnachtsbaum gemeinsam mit Mitarbeitenden der TDL ausgesucht. Der Baum wurde mit einem Tieflader nach Ludwigsburg transportiert und mit Hilfe eines Autokrans an seinen Platz vor der Stadtkirche auf dem Marktplatz gebracht.”

Der Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz ist der größte der Bäume, um die sich die Mitarbeitenden der TDL zu Weihnachten kümmern. Er wird jedes Jahr aufgestellt, bevor der Aufbau des Weihnachtsmarkts beginnt. Weitere Weihnachtsbäume werden von der TDL zum Beispiel in den Stadtteilen, in Kindergärten, im Rathaus-Foyer und im Kulturzentrum (KUZ) platziert.

red

ANZEIGE