Mit Klappspaten gegen den Kopf geschlagen: Festnahme nach gefährlicher Körperverletzung in Steinheim an der Murr

ANZEIGE

In Steinheim an der Murr kam es am Dienstagabend (31.10.2023) zu einem gewaltsamen Vorfall, der mit schweren Verletzungen und einer Festnahme endete. Ein 38-jähriger Mann wurde von Einsatzkräften des Polizeireviers Marbach am Neckar verhaftet, nachdem er mutmaßlich einen 25-jährigen Bekannten in der Kleinbottwarer Straße angegriffen hatte. Ausgelöst wurde der  Vorfall durch einen Streit um Geld, berichtet das Polizeipräsidium Ludwigsburg und die Staatsanwaltschaft Stuttgart.

Der 25-jährige Geschädigte erlitt bei dem Angriff schwerwiegende Verletzungen, als der Tatverdächtige einen Klappspaten gegen seinen Kopf schlug. Die Verletzungen waren derart ernst, dass der Rettungsdienst gerufen wurde und der junge Mann unverzüglich ins Krankenhaus gebracht werden musste, um medizinisch versorgt zu werden.

Im Rahmen der Ermittlungen, die unmittelbar nach der Festnahme des mutmaßlichen Täters eingeleitet wurden, stellte sich heraus, dass dieser nicht nur wegen der gefährlichen Körperverletzung gesucht wurde. Es wurde festgestellt, dass gegen den 38-jährigen Mann ein Vollstreckungshaftbefehl in anderer Angelegenheit vorlag. Dies führte zu seiner Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt am nächsten Tag, dem 1. November 2023.

ANZEIGE

red