Pferdeabenteuer in Möglingen: Polizei stoppt 19-Jähriger Reiter auf gestohlenem Pferd

ANZEIGE

In der Gemeinde Möglingen ereignete sich in der Nacht zum Montag, dem 9. Oktober 2023, vermutlich ein Fall von Pferdediebstahl.

Was war passiert?

Während dieser polizeilichen Ermittlungen meldeten Zeugen einen Reiter ohne Sattel, der sich zunächst in Möglingen über die Felder in Richtung Schwieberdingen bewegte. Der Reitweg setzte sich in Richtung Stuttgart-Stammheim und dann nach Ludwigsburg fort. Gegen 9:00 Uhr wurde eine Polizeistreife in der Brenzstraße auf das ungewöhnliche Gespann aufmerksam und stoppte den 19-jährigen Reiter. Das Pferd, ein Brauner, wurde leicht verletzt, da es ohne Hufeisen über den Asphalt geritten wurde. Es konnte jedoch bald darauf wieder an seine Besitzer übergeben werden.

ANZEIGE

Gegen den 19-Jährigen wird nun wegen des Verdachts des Diebstahls ermittelt, und mögliche Verstöße gegen das Tierschutzgesetz werden ebenfalls überprüft. Zeugen, die den 19-Jährigen in Begleitung des Pferdes bereits am frühen Montagmorgen im Bereich des Pferdehofs gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07141 15001-70 oder per E-Mail an kornwestheim.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeiposten Asperg in Verbindung zu setzen.

red

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg