Polizeieinsatz in Vaihingen an der Enz: 38-Jähriger brüllt und zeigt Hitlergruß

ANZEIGE

Vaihingen an der Enz – Ein äußerst aggressiver 38-Jähriger sorgte am Montagmorgen (03.07.2023) am Bahnhof in Vaihingen an der Enz für Aufsehen. Während Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte des Polizeireviers Vaihingen an der Enz bereits mit einer betrunkenen Person zu tun hatten, tauchte der 38-Jährige auf und brüllte lautstark im Infozentrum der Bahn umher. Das Ludwigsburger Polizeipräsidium berichtet in einer Pressemitteilung am Dienstag über eine Reihe von provokanten Handlungen und ein eskalierendes Verhalten des Mannes.

Die Beamten waren gerade mit einer stark betrunkenen Person beschäftigt, als der 38-Jährige auftauchte und im Infozentrum der Bahn lautstark herumbrüllte. Nachdem ihn ein Polizeibeamter angesprochen hatte, verließ der 38-Jährige das Gebäude und zeigte auf dem Bahnhofsvorplatz mehrmals den Hitlergruß. Daraufhin wurden seine Personalien festgestellt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen begann der 38-Jährige lautstark die Einsatzkräfte zu beleidigen, da er der Ansicht war, aufgrund der Personenkontrolle seinen Zug verpasst zu haben. Da er sich von den Polizeibeamten nicht beruhigen ließ und weiterhin beleidigendes Verhalten zeigte, sowie eine Getränkedose herumwarf, sollte er in Gewahrsam genommen werden. Dabei wehrte er sich körperlich gegen das Festhalten und das Anlegen der Handschließen und äußerte weitere Beleidigungen.

ANZEIGE

Am Streifenwagen angekommen, schlug nach Angaben der Polizei der Mann seinen Kopf so stark gegen das Fahrzeug, dass eine Eindellung auf der rechten Fahrzeugseite entstand. Auch im Polizeirevier Vaihingen an der Enz setzte er sein aggressives Verhalten fort, sodass er erst gegen 10:15 Uhr aus dem Gewahrsam entlassen werden konnte. Gegen den 38-Jährigen wird nun wegen Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Sachbeschädigung ermittelt.

red