Polizeiradar Ludwigsburg: Biber getötet – Zeugen gesucht und weitere aktuelle Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Toter Biber gefunden – Zeugen gesucht

Am 18. Februar 2024 wurde der Polizei von einer Spaziergängerin der Fund eines toten Bibers im Bereich des Würmtalweihers zwischen den Ortschaften Ehningen und Mauren gemeldet. Der Kadaver des Tieres trieb leblos im Wasser.

Aufgrund des fehlenden äußeren Erscheinungsbildes von Verletzungen wurde der Biber zur Klärung der Todesursache einer veterinärmedizinischen Untersuchung zugeführt, berichtet die Polizei.. Es ergaben sich Hinweise darauf, dass das Tier vermutlich zwischen Anfang Januar und der Entdeckung am 18. Februar 2024 durch äußerliche Gewalteinwirkung zu Tode gekommen ist. Eine vorsätzliche Tötung des Bibers kann daher nicht ausgeschlossen werden, was eine Straftat nach dem Tierschutzgesetz darstellen würde.

ANZEIGE

Die Ermittlungen hat der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Ludwigsburg übernommen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich zu melden.  Tel. 07031 13-2652 oder per Mail an ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de.

+++

Verkehrsunfall in Eberdingen-Hochdorf: Radfahrerin leicht verletzt

Am Freitagnachmittag gegen 15:15 Uhr ereignete sich in der Enzweihinger Straße in Eberdingen-Hochdorf ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Radfahrerin. Der 82-jährige Fahrer eines Nissan befuhr die Enzweihinger Straße und wollte anschließend den Kreuzungsbereich zur Keltenstraße überqueren. Hierbei übersah er die vorfahrtsberechtigte 42-jährige Radfahrerin und es kam im Kreuzungsbereich zur Kollision. Durch den Sturz erlitt die Radfahrerin leichte Verletzungen und wurde anschließend in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 3000,- Euro.

+++

Vandalismus in Marbach: Heckscheibe eines PKW eingeschlagen

Am Freitagabend wurde in der Zeit zwischen 19:30 Uhr und 19:50 Uhr in der Steinerstraße die Heckscheibe eines PKW Renault durch unbekannte Täter eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 500,- Euro geschätzt. Das Polizeirevier Marbach bittet um Zeugenhinweise unter 07144-9000 oder per Mail an prev.marbach@polizei.bwl.de

+++

Verkehrsunfall auf der B10: Mercedes-Fahrerin leicht verletzt, hoher Sachschaden

Durch das Missachten der Vorfahrt einer 87-jährigen Fahrerin eines Mercedes kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B10 zwischen Schwieberdingen und Enzweihingen. Die Mercedes-Fahrerin fuhr auf Höhe der Einmündung B10 / L1136 aus einem Feldweg auf die B10 und übersah dabei einen aus Richtung Enzweihingen kommenden LKW der Marke Scania. Die Fahrzeuge kollidierten mittig auf der Fahrbahn. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 40.000,- Euro. Die PKW Lenkerin kam leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus. Der LKW Fahrer blieb unverletzt. Die Strecke musste kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt werden.

+++

Schwerverletzter bei Motorradunfall in Gündelbach: Polizei sucht nach Zeugen

Ein Schwerverletzter und ein Sachschaden von etwa 12.000,- Euro sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag gegen 16:00 Uhr auf der K1644 zwischen Gündelbach und Häfnerhaslach ereignete. Hierbei kam der 20-jährige Fahrer eines Motorrads der Marke Kawasaki aus bislang ungeklärter Ursache im Kurvenbereich von der Fahrbahn ab und stürzte. Bei dem Sturz zog er sich schwere Verletzungen zu und musste anschließend von einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall bittet die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg um Hinweise zu einem weißen Pkw, Mercedes, SUV, eventuell ein GLE, der die K1644 in Richtung Gündelbach befuhr und im Kurvenbereich auf die Gegenfahrbahn geriet. Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang oder zum oben genannten Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Tel. 07116869230 in Verbindung zu setzen.

+++

Tamm: Fahrzeug kippt nach Gehwegfahrt um

Am Freitagabend gegen 21:45 Uhr befuhr die 32-jährige Fahrerin eines VW die Straße im Länderrain. Dabei geriet sie aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern und überfuhr die Bordsteinkante. Sie fuhr im weiteren Verlauf auf zwei Rädern auf dem Gehweg und beschädigte dabei einen am Fahrbahnrand geparkten Citroen sowie eine Hecke. Im Anschluss kippte der VW zur Seite und kam zum Liegen. Die 32-Jährige wurde durch die Feuerwehr aus dem VW geborgen und vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 25.000,- Euro.

+++

red

Verwendet Quellen: Polizeipräsidium Ludwigsburg