Polizeiradar Ludwigsburg: Wiederholt Sachbeschädigungen im Landkreis und weitere Meldungen

ANZEIGE

Sachsenheim-Großsachsenheim: Wiederholt Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien im Bahnhofsbereich – Polizei sucht Zeugen

Seit Jahresbeginn kommt es im Sachsenheimer Stadtteil Großsachsenheim immer wieder zu Farbschmierereien im Bahnhofsbereich. Zwischen dem 9. und 11. Januar, dem 23. und 24. Januar sowie dem 9. und 12. Februar wurde mit silbernem und rotem Farbstift der Schriftzug “FCK AFD” am Treppenaufgang der Bahnhofsunterführung angebracht. Zwischen dem 24. und 25. Januar wurde der gleiche Schriftzug auf einer Informationstafel der DB Regio AG hinterlassen. Die dadurch entstandenen Sachschäden belaufen sich insgesamt auf mehrere hundert Euro. Der Polizeiposten Sachsenheim ermittelt wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt und bittet mögliche Zeugen, sich unter Tel. 07147 27406-0 oder per Mail an vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.de zu melden.

+++

ANZEIGE

Leonberg: Zeugen und Geschädigte nach versuchter Körperverletzung am Bahnhof gesucht

Ein 73 Jahre alter Mann soll am Samstag (10.02.2024), gegen 15.40 Uhr aus noch ungeklärter Ursache am Bahnhof in Leonberg herumgeschrien haben. Zudem soll er auf Autos, Busse und Passanten gespuckt haben. Die eingesetzten Polizeikräfte konnten vor Ort vier Geschädigte ermittelt. Zeugenangaben zufolge sollen zwei weitere Geschädigte vor Eintreffen der Polizei in eine S-Bahn beziehungsweise in einen Bus gestiegen sein. Das Polizeirevier Leonberg bittet Zeugen sowie etwaige weitere Geschädigte, sich unter der Tel. 07052 605-0 oder per E-Mail an leonberg.prev@polizei.bwl.de zu melden.

+++

Schwieberdingen: Roller in Brand gesetzt

Am Sonntagabend (11.02.2024), gegen 19.35 Uhr, alarmierte ein Zeuge Feuerwehr und Polizei und meldete einen Rollerbrand in Bereich der Skateranlage im Herrenwiesenweg in Schwieberdingen. Wie die Ermittlungen vor Ort ergaben, dürften noch unbekannte Täter den Roller der Marke Aprilia in Brand gesetzt haben. Die Feuerwehr konnte ein vollständiges Ausbrennen des Fahrzeugs nicht mehr verhindern. Der Wert des Rollers dürfte sich auf etwa 300 Euro belaufen. Hinweise nimmt der Polizeiposten Schwieberdingen, Tel. 07150 383753-0 oder E-Mail: ditzingen.prev@polizei.bwl.de, entgegen.

+++

Ludwigsburg-Eglosheim: Einbruch in Wohnhaus

Am Sonntag (11.02.2024) brachen noch unbekannte Täter zwischen 12.00 Uhr und 17.40 Uhr in ein Wohnhaus in der Katharinenstraße in Eglosheim ein und durchwühlten es teilweise. Die Einbrecher hebelten eine Tür des Hauses auf und gelangten so ins Innere. Mehrere Schränke und Schubladen durchwühlten sie anschließend. Ob die Unbekannten auch etwas entwendeten, steht derzeit noch nicht fest. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf mehrere Hundert Euro belaufen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07141 18-5353 oder per E-Mail: ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de beim Polizeirevier Ludwigsburg zu melden.

+++

Pleidelsheim: Einbruch in der Marbacher Straße

Noch unbekannte Täter verschafften sich am Sonntag (11.02.2024), zwischen 15.30 Uhr und 20.15 Uhr gewaltsam Zutritt in ein Wohnhaus in der Marbacher Straße in Pleidelsheim. Die Unbekannten durchwühlten die Wohnräume und entwendeten hauptsächlich Schmuck mit noch unbekanntem Wert. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail an hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.

+++

Murr: BMW in Hofeinfahrt beschädigt

Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144 900-0 oder E-Mail: marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de, sucht Zeugen, die am Sonntag (11.02.2024) zwischen 13.00 Uhr und 21.20 Uhr in der Hindenburgstraße in Murr Verdächtiges beobachtet haben. Ein noch unbekannter Täter betrat eine private Hofeinfahrt, die sich zwischen der Mühlgasse und dem “Mittleres Gäßle” befindet. In der Einfahrt stand ein BMW, den der Unbekannte beschädigte, indem er Teile der Front nach oben bog und so ein Sachschaden von rund 2.000 Euro verursachte. Darüber hinaus entdeckte der Besitzer rote Papierherzen rund um das Fahrzeug.

+++

red

Verwendete Quellen: Polizeipräsidium Ludwigsburg