RKI meldet am 32.195 Neuinfektionen und 802 Todesfälle

ANZEIGE

Deutschland ging vergangenen Mittwoch in den Shutdown und so ist die Lage am Donnerstag 24. Dezember:

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus bleibt auch trotz Lockdown auf einem hohen Niveau. Am Donnerstag wurden +32.195 neue Corona-Infizierte und 802 Todesfälle binnen eines Tages übermittelt. Vergangenen Donnerstag (17.12.) waren 26.923 neue Corona-Fälle und 698 Todesfälle verzeichnet worden. Gestern waren es 24.740 Fälle. (Stand: 24.12.)

Insgesamt haben sich seit Beginn der Corona-Krise laut RKI mindestens 1.587.115 Menschen in Deutschland nachweislich mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion liegt nach RKI-Angaben bei 28.770.. Rund 1.184.400 (+24.300) Menschen haben die Infektion nach RKI-Schätzungen überstanden. (Stand: 24.12.)

ANZEIGE

red