Sturmtief “Zoltan” hält Feuerwehr in Affalterbach auf Trab: Zwei Einsätze wegen umgestürzter Bäume

ANZEIGE

Affalterbach – Das Sturmtief “Zoltan”, das am Donnerstag Teile Baden-Württembergs und den Landkreis Ludwigsburg erreichte, führte in Affalterbach ab 20:21 Uhr zu zwei Feuerwehreinsätzen.

Ein Baum, der quer über die Fahrbahn der Kreisstraße in Richtung Burgstetten gestürzt war, stellte im Kurvenbereich eine Gefahr für den Verkehr dar. Die Feuerwehr rückte aus, zersägte den Baum und reinigte die Fahrbahn, um die Verkehrsgefährdung zu beseitigen.

Um 20:41 Uhr wurde ein weiterer umgestürzter Baum auf der Kreisstraße Richtung Kirchberg gemeldet. Bei der Ankunft stellte die Feuerwehr Affalterbach fest, dass sich diese Gefahrenstelle auf Gemarkung der Gemeinde Kirchberg befand und die Feuerwehr Kirchberg bereits mit der Beseitigung der Gefahr beschäftigt war.

ANZEIGE

Neben der Feuerwehr Affalterbach war auch die Polizei im Einsatz. Aufgrund des anhaltenden Sturmtiefs und der damit verbundenen Astbruchgefahr appelliert die Feuerwehr an die Öffentlichkeit, in Waldgebieten Vorsicht walten zu lassen und im Gefahrenfall die Feuerwehr über den Notruf 112 zu informieren.

red

Verwendete Quelle: Feuerwehr Affalterbach