Übermüdeter Fahrer auf A81: Ford Transit verursacht schweren Unfall

ANZEIGE

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagmorgen, den 9. Oktober 2023, gegen 07.15 Uhr auf der Bundesautobahn 81 in Richtung Stuttgart. Involviert war ein 39 Jahre alter Fahrer eines Ford Transit, der gemeinsam mit einem 23 und einem 20 Jahre alten Mann unterwegs war.

Der Unfallhergang deutet laut einer Meldung der Polizei Ludwigsburg darauf hin, dass der 39-jährige Fahrer möglicherweise aufgrund von Übermüdung Schwierigkeiten hatte, den LKW sicher zu führen. Zunächst kam das Fahrzeug zwischen dem Parkplatz Wunnenstein-West und der Anschlussstelle 81 nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit den Schutzplanken. Anschließend geriet der LKW in Schlangenlinien über die vorhandenen Fahrspuren und fuhr auf den Parkplatz Kälbling-West auf. Dort stieß er gegen zwei geparkte Renault Master-Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein Renault weiter nach vorne geschleudert und prallte gegen zwei weitere LKWs desselben Typs.

Glücklicherweise wurden nach den vorläufigen Erkenntnissen keine Personen bei dem Unfall verletzt. Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen, der auf etwa 26.000 Euro geschätzt wird.

ANZEIGE

red