Unbekannter flüchtet nach Kollision gegen Haus und Pkw – was noch am Wochenende geschah

ANZEIGE

Ludwigsburg: Einbruch in Café in der Innenstadt

Ein noch unbekannter Täter brach am späten Samstagabend gegen 23:15 Uhr die Eingangstür eines Cafés in der Kirchstraße in Ludwigsburg auf, um die Kasse sowie das Trinkgeldkässchen mit insgesamt mehreren hundert Euro Bargeld zu entwenden. Der Unbekannte hatte eine schlanke Statur. Bei der Tat war er mit einer schwarzen Steppjacke mit Kapuze, hellblauer Jeans und dunklen Sneakers bekleidet. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18 5353, bittet um sachdienliche Hinweise.

 

Bietigheim-Bissingen: Gegen Haus und gegen Auto gefahren

Auf rund 15.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein unbekannter Fahrzeuglenker zwischen Samstag 21:00 Uhr und Sonntag 09:15 Uhr an der Ecke Rathausstraße / Am Kübelesbrunnen in Metterzimmern angerichtet hat. Nachdem er zunächst gegen die Wand eines dortigen Wohnhauses gefahren war, prallte er im Anschluss noch auf einen geparkten Opel und ergriff anschließend die Flucht. Die Polizei konnte am Unfallort verschiedene Teile des Fluchtfahrzeugs sicherstellen. Die Ermittlungen dazu dauern an. Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-0, zu melden.

 

Freiberg am Neckar: Polizei ermittelt wegen illegalem Autorennen – Zeugen gesucht

Wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt die Polizei gegen den 21-jährigen Fahrer eines Mercedes, den 31-jährigen Fahrer eines BMW sowie gegen den bislang unbekannten Fahrer eines weiteren Mercedes, die sich in der Nacht zum Sonntag gegen 00:50 Uhr auf der BAB 81 zwischen den beiden Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord ein Rennen geliefert haben sollen. Ein Zeuge teilte mit, dass die drei Fahrzeuge zunächst mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen waren und sich hierbei immer wieder überholt und ausgebremst haben sollen. An der Anschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen fuhr die drei Fahrzeuge auf die Bundesstraße 10 in Richtung Stuttgart ab. Alarmierte Polizeistreifen konnten den BMW und einen der beiden Mercedes feststellen und einer Kontrolle unterziehen. Beide Fahrer mussten an Ort und Stelle ihre Führerscheine abgeben, außerdem wurde das Mobiltelefon des 21-jährigen beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen und Verkehrsteilnehmer, die sachdienliche Hinweise geben können oder die durch die Fahrweise der Tatverdächtigen behindert der gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg unter Tel. 0711 6869-0 entgegen.

ANZEIGE

 

Sachsenheim: Unfall nach Trunkenheitsfahrt führt zu Sperrung der K1643

Mutmaßlich aufgrund seiner Alkoholisierung kam ein 31-jähriger Kleintransporter-Fahrer am Sonntagmorgen gegen 07:20 Uhr auf der Kreisstraße 1643 von Zaberfeld nach Häfnerhaslach nach rechts von der Fahrbahn ab. Durch das Fahren in die Böschung entstand an dem Fahrzeug ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro. Der nicht mehr fahrbereite Lkw, musste abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Sachsenheim rückte mit drei Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften aus. Während der Bergung des Transporters wurde die Strecke in beide Richtungen von der Feuerwehr gesperrt. Ein Atemalkoholtest bestätigte bei dem 31-Jährigen den Verdacht auf Alkoholeinwirkung, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus erfolgte. Sein Führerschein wurde von der Polizei beschlagnahmt. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 31-Jährige nicht befugt war, das Firmenfahrzeug zu steuern. Er wird sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und unbefugter Ingebrauchnahme des Kraftfahrzeugs verantworten müssen.

 

Löchgau
Murrhardt: Polizei kontrolliert Teilnehmende einer Motorradausfahrt

Unter dem Motto “Motorrad-Rideout Q&A” hatten sich mehrere Motorradgruppen über soziale Medien für Sonntag zu einer Motorradausfahrt verabredet, die von Löchgau über Rudersberg und Murrhardt nach Löwenstein führen sollte. Da es zuletzt im Oktober bei einer ähnlichen Veranstaltung im Kreis Böblingen zu Verkehrsstörungen gekommen war, begleitete das Polizeipräsidium Ludwigsburg mit Unterstützung des Polizeipräsidiums Aalen die Ausfahrt am Sonntagnachmittag mit zwei Kontrollaktionen im Löchgau und Murrhardt und setzte dabei 30 Einsatzkräfte ein. Sie überprüften insgesamt 86 Motorräder und 91 Personen und stellten dabei 25 Verstöße fest. Sieben dieser Verstöße hatten zum Erlöschen der Betriebserlaubnis geführt und 14 Fahrerinnen und Fahrern musste die Weiterfahrt untersagt werden. Bei 18 weiteren Verstößen blieb es bei einer Verwarnung. Für zwei der Teilnehmenden endete die Ausfahrt mit einer Strafanzeige wegen Kennzeichenmissbrauchs bzw. wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Kurz vor der Ausfahrt hatten die Organisatoren noch versucht, durch Änderung der Startzeit, des Startortes und des Streckenverlaufs polizeiliche Kontrollmaßnahmen zu umgehen.

 

Ludwigsburg-Neckarweihingen: Nissan beschädigt

Noch Zeugen sucht das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, zu einer Verkehrsunfallflucht im Sudetenring in Neckarweihingen. Zwischen Freitag 14:00 Uhr und Samstag 10:00 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker dort einen am Fahrbahnrand abgestellten Nissan entlang der linken Fahrzeugseite und entfernte sich trotz eines angerichteten Schadens von etwa 2.000 Euro unerlaubt vom Unfallort.

 

Ditzingen: Diebstahl aus Lkw – Zeugen gesucht

An einem in der Zeissstraße in Ditzingen abgestellten Lkw haben sich bislang unbekannte Diebe am vergangenen Wochenende zu schaffen gemacht. Zwischen Freitag 12:30 Uhr und Sonntag 18:20 Uhr wurde zunächst mutmaßlich die Beifahrertüre auf unbekannte Weise aufgeknackt. Im Fahrzeuginneren haben die Täter dann das Armaturenbrett des Mercedes-Lkw abmontiert und das Zentralsteuergerät ausgebaut. Hierdurch ist der Lkw zunächst nicht mehr fahrbereit, der Wert des Diebesgutes wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156 4352-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Quelle: Polizeipräsidium  Ludwigsburg