Was in der Region Ludwigsburg los war: Vogelnestschaukel im Wert von 3.300 Euro gestohlen

ANZEIGE

Vaihingen an der Enz-Enzweihingen – Die neu installierte Vogelnestschaukel vom Spielplatz am Grillplatz im Gewann Pulverdinger Holz, entlang der Pulverdinger Straße in Enzweihingen, wurde in der vergangenen Woche gestohlen. Der Spielplatz war während des Vorfalls mit Bauzäunen abgesperrt, da er gerade mit neuen Spielgeräten ausgestattet wurde. Am Dienstagnachmittag (27.06.2023) wurde festgestellt, dass die Vogelnestschaukel im Wert von etwa 3.300 Euro fehlt. Zeugen, die verdächtige Aktivitäten beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Vaihingen an der Enz unter der Telefonnummer 07042 941-0 oder per E-Mail an vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.de zu melden.

+++

Bietigheim-Bissingen: Tasche aus Mercedes gestohlen

Am Dienstag (27.06.2023) trieben noch unbekannte Täter zwischen 07.20 Uhr und 12.00 Uhr im Parkhaus am Bahnhof in Bietigheim-Bissingen ihr Unwesen und brachen in ein Fahrzeug ein. Die Unbekannten schlugen die Scheibe der Beifahrertür eines Mercedes ein und stahlen eine kleine schwarze Handtasche daraus. In der Tasche befand sich eine geringe Menge Bargeld. Der Wert des Diebesguts blieb insgesamt gering. Der am PKW entstandene Sachschaden wurde auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07142 405-0 oder per E-Mail: bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de, beim Polizeirevier Bietigheim-Bissingen zu melden.

ANZEIGE

+++

Möglingen: Einbruch in Schulgebäude

Zwischen Montag (26.06.2023) 16.00 Uhr und Dienstag (27.06.2023) 07.00 Uhr trieben noch unbekannte Täter auf einem Schulgelände in der Ludwigsburger Straße in Möglingen ihr Unwesen. Die Unbekannten schlugen vermutlich mit einem Stein ein Fenster eines Pavillons ein und stahlen anschließend Alkoholika aus dem Gebäude, die aufgrund eines vorausgegangenen Festes noch dort lagerten. Der Wert des Diebesguts dürfte sich auf etwa 20 Euro belaufen. Der entstandene Sachschaden hingegen wurde auf rund 2.000 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Asperg, Tel. 07141 1500170 oder E-Mail: kornwestheim.prev@polizei.bwl.de, entgegen.

+++

Schwieberdingen: Unbekannte stehlen Winterräder aus Tiefgarage

Aus einer Tiefgarage in der Hermann-Essig-Straße in Schwieberdingen stahlen bislang noch unbekannte Täter zwischen Sonntag (25.06.2023) 20.00 Uhr und Montag (26.06.2023) 12.00 Uhr vier Winterkompletträder. Die Räder lagerten in einer umzäunten und mit Garagentor abgegrenzten Parkbox. Die Täter schnitten eine Lücke in den Maschendrahtzaun und entwendeten die Räder im Gesamtwert von etwa 1.600 Euro. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07150 383753-0 oder E-Mail: ditzingen.prev@polizei.bwl.de, beim Polizeiposten Schwieberdingen zu melden.

+++

Ludwigsburg: Unfallflucht in Parkhaus eines Einkaufszentrums

Das Polizeirevier Ludwigsburg ermittelt derzeit gegen einen noch unbekannten Fahrzeuglenker, der am Dienstag (27.06.2023) zwischen 09.30 Uhr und 14.30 Uhr eine Unfallflucht im Parkhaus eines Einkaufszentrums in der Wilhelmstraße in Ludwigsburg verübte. Der Unbekannte stieß vermutlich beim Ein-oder Ausparken gegen die Front eines Opel, der auf einem der Parkplätze stand, und machte sich anschließend aus dem Staub. Der hinterlassene Sachschaden wurde auf rund 3.000 Euro geschätzt. Die Polizei nimmt unter Tel. 07141 18-5353 oder per E-Mail: ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de Hinweise entgegen.

red

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg