37-Jähriger in Kornwestheim von Hund verletzt – was sonst noch alles im Landkreis geschah

ANZEIGE

Kornwestheim: Hund springt Passant an und verletzt diesen leicht – Zeugenaufruf

Ein 37-jähriger Mann wurde am Mittwoch gegen 15:50 Uhr auf den Feldern an der Talstraße in Kornwestheim von einem Hund angesprungen und verletzt. Der Mann war zum Spazierengehen unterwegs, als plötzlich aus einem Gebüsch ein Hund auf ihn zu gerannt kam. Die bislang unbekannte Halterin soll versucht haben den Hund an dessen Leine zunächst festzuhalten, dieser habe sich jedoch losgerissen und sprang den 37-Jährigen an. Hierdurch wurde dieser leicht verletzt. Die Halterin entfernte sich im Anschluss mit ihrem Hund. Das Opfer beschreibt den Hund als etwa kniehoch mit dunklem Fell und einem dunklen Geschirr. Die Frau wird als 60 bis 70 Jahre alt beschrieben, bekleidet mit einer roten Daunenjacke und sie trug eine Brille. Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154 1313-0, sucht Zeugen die Hinweise zu dem Hund und dessen Frauchen geben können.

 

Kornwestheim: Unfall mit drei leicht verletzten Personen

Drei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstag gegen 21.45 Uhr im Kreuzungsbereich der Zeppelinstraße und der Ludwig-Herr-Straße in Kornwestheim ereignete. Eine 35 Jahre alte Renault-Lenkerin, die einen 39 Jahre alten Beifahrer an Bord hatte, befuhr die Zeppelinstraße und wollte im Kreuzungsbereich nach links in die Ludwig-Herr-Straße abbiegen. Nahezu gleichzeitig war eine 25-jährige Mercedes-Fahrerin in der Zeppelinstraße in die Gegenrichtung unterwegs und wollte die Kreuzung geradeaus passieren. Für beide Verkehrsteilnehmerinnen zeigte die jeweilige Ampel grün. Allerdings hatte die 35-Jährige die Vorfahrt zu gewähren, was sie vermutlich übersah. In der Folge stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Alle drei beteiligten Personen wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Die PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

 

Ditzingen/-Hirschlanden: Einbruchserie in Baucontainer – Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum Donnerstag brachen vermutlich dieselben, bislang unbekannten Täter in insgesamt vier Fällen in Baucontainer ein und entwendeten dort gelagerte Baumaschinen. In der Lichtensteinstraße in Ditzingen hebelten die Unbekannten ein Fenster eines Baucontainers auf und entwendeten Baumaschinen im Wert von rund 6.000 Euro. Gleich zwei Container wurden in der Straße “An der Lehmgrube” in Ditzingen gewaltsam geöffnet. Mehrere Baumaschinen wurden gestohlen, deren Wert auf etwa 5.500 Euro geschätzt wird. In der Heimerdinger Straße in Hirschlanden wurde die Zugangstür eines Baucontainers aufgebrochen und Bauchmaschinen im Wert von etwa 10.000 Euro gestohlen. Beim vierten Fall handelt es sich um einen Einbruch in einen Container in Hemmingen (siehe Pressemitteilung 13.30 Uhr). Die Höhe der entstandenen Sachschäden ist bislang nicht bekannt. Das Polizeirevier Ditzingen sucht Zeugen, die gebeten werden, sich unter der Tel. 07156 4352-0 zu melden.

ANZEIGE

 

Gerlingen: Falscher Microsoft-Mitarbeiter erbeutet mehrere tausend Euro

Zwischen Samstag und Mittwoch wurde ein Senior aus Gerlingen mehrfach telefonisch von einem vermeintlichen Mitarbeiter des Microsoft-Konzerns kontaktiert. Durch geschickte Gesprächsführung gelang es ihm, sich das Vertrauen des Mannes zu erschleichen. Der falsche Mitarbeiter machte dem 81-Jährigen glaubhaft, dass sich Hacker Zugriff auf seinen Computer verschafft hatten. Der Anrufer gab vor, ihm bei diesem Problem helfen zu können. Im Gegenzug müsse er ihm jedoch ermöglichen, dass er sich über eine sogenannte Fernzugriffssoftware auf seinem Computer aufschalten könne. Im Zuge dieser Aufschaltung griff der Täter auch auf das Online-Banking des Seniors zu. Zudem wies er ihn auch an, mehrere Gutscheine zu erwerben, die zum Kauf von Videospielen verwendet werden können. Nachdem dem Opfer der gesamte Vorgang komisch vorkam, nahm er seinen Rechner vom Netz. Auf seinen Kontoauszügen, die er im Anschluss überprüfte, stellte er mehrere unterschiedlichste Abbuchungen und Echtzeitüberweisungen und somit den Betrug fest. So entstand ein Schaden von knapp 10.000 Euro.

 

Ingersheim: Unfall zwischen PKW und Hund

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch gegen 21:20 Uhr auf der Landessstraße 1113 bei Ingersheim. Aus Richtung Freiberg am Neckar kommend befuhr ein 22-jähriger VW-Lenker die Landesstraße als kurz vor Großingersheim ein Hund die Fahrbahn kreuzte. Trotz einem sofortigen Bremsmanövers kam es zum Zusammenstoß zwischen Fahrzeug und Tier. Durch den Unfall wurde der Hund schwer verletzt und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Am VW entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam das Herrchen des verstobenen Tieres an die Unfallstelle und nahm sich seines Hundes an. Dieser war zuvor davongelaufen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg