Alkoholisierter E-Scooter Fahrer verletzt sich bei Sturz und weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Ludwigsburg: Betrunkener E-Scooter Fahrer verletzt sich bei Sturz

Trotz einem Atemalkoholwert von mehr als 1,6 Promille fuhr ein 30-Jähriger mit seinem E-Scooter am Samstag gegen 15.00 Uhr auf der Bietigheimer Straße und kam alleine beteiligt zum Sturz. Hierbei zog sich dieser leichte Verletzungen am linken Bein zu und wurde zur Behandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde. Der 30-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen.

 

Ludwigsburg: Eine leicht verletzte Person und hoher Sachschaden nach Rotlichtmissachtung

Am Samstag gegen 15.00 Uhr befuhr eine 18-jährige Opel Corsa Fahrerin im Tammerfeld die Porschestraße in Richtung der Landesstraße 1133 und wollte nach links in Richtung Tamm abbiegen. Hierbei missachtete sie das Rotlicht der Lichtzeichenanlage und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. In der Folge kam es zur Kollision mit einem von links aus Richtung Tamm kommenden 25-jährigen Ford Fiesta Fahrer. Beim Zusammenstoß wurde die 18-Jährige leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten diese abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 23.000 Euro.

 

Gemmrigheim: Zeugen gesucht – Unfallverursacher flüchtet von der Unfallstelle

Am Freitagnachmittag gegen 15:00 Uhr ereignete sich in der Forststraße, vor der dortigen Gaststätte, ein Verkehrsunfall, bei welchem der Verursacher flüchtig ging. Der geparkte Audi wurde durch den unbekannten Fahrzeuglenker auf der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4000 Euro. Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich um einen silber- oder graufarbenen Audi handeln. Personen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter der Telefonnummer 07142/4050 zu melden.

ANZEIGE

 

Ingersheim-Großingersheim: Unfallflucht auf einem Feldweg

Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen ermittelt wegen einer Unfallflucht, die sich am Donnerstag gegen 16.30 Uhr auf einem Feldweg parallel des Neckars im Bereich Großingerhseim ereignete. Zwei Kinder befuhren den abschüssig verlaufenden Feldweg, der schließlich in die Talstraße übergeht, in Fahrtrichtung Großingersheim. Den beiden Jungen kam ein noch unbekannter PKW-Lenker entgegen, der das Vorderrad des Elfjährigen touchierte, worauf dieser auf seinen vorausfahrenden Freund auffuhr. Der Elfjährige kam von der Fahrbahn ab und stürzte in den rechtsseitig verlaufenden Grünstreifen. Der unbekannte PKW-Lenker, der in einem weißen Ford saß und eine Glatze haben soll, setzte seine Fahrt indes unbeirrt fort. Das Kind erlitt leichte Verletzungen. Zum PKW ist weiterhin bekannt, dass sich im Fahrzeug ein Hund befand und am Fahrzeug Berliner Kennzeichen (B-) angebracht sind. Weitere Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 07142 405-0 entgegen.

 

Remseck-Pattonville: Unfallflucht mit 2.500 Euro Schaden

Am Donnerstag ereignete sich zwischen 10:00 und 17:00 Uhr im Bostonring in Remseck-Pattonville eine Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte vermutlich beim Vorbeifahren einen geparkten VW Golf und verursachte dadurch einen Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder dem Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 07154 1313-0 beim Polizeirevier Kornwestheim zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg