Blutiger Vorfall am Mailänder Platz: Vier Verletzte bei nächtlicher Auseinandersetzung mit Messer und Schlagstock

ANZEIGE

Stuttgart – Eine friedliche Freitagnacht verwandelte sich am Mailänder Platz in Stuttgart in ein Szenario der Gewalt, als eine Gruppe Jugendlicher in einen heftigen Konflikt geriet. Gegen 20:00 Uhr eskalierte die Situation, wobei zwei 17-jährige junge Männer schwer und ein weiterer 17-Jähriger leicht verletzt wurden, ebenso wie ein 18-Jähriger, der Verletzungen im Gesicht durch einen Schlagstock erlitt.

Die genaue Ursache des Streits ist laut der Stuttgarter Polizei noch unklar, doch inmitten der Auseinandersetzung wurden zwei der Jugendlichen mit einem Messer schwer verletzt. Die übrigen Beteiligten erlitten ebenfalls Verletzungen, darunter Gesichtsverletzungen durch den Einsatz eines Schlagstocks. Bevor die alarmierte Polizei eintraf, flüchteten die Jugendlichen in verschiedene Richtungen.

Im Rahmen der Fahndung konnten mehrere Verdächtige in Tatortnähe und in der Innenstadt gestellt werden. Es wird noch ermittelt, ob sie mit der Auseinandersetzung in Verbindung stehen. Um 20:20 Uhr meldeten Passagiere einer Stadtbahn dunkel gekleidete junge Männer an der Haltestelle Waldau, einer davon wies Gesichtsverletzungen auf – höchstwahrscheinlich der 18-Jährige, der den Schlagstockangriff überstanden hatte. Eine mögliche Tatbeteiligung muss noch durch die Kriminalpolizei untersucht werden.

ANZEIGE

Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst versorgt, und es besteht keine Lebensgefahr. Die Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen, dem Tatablauf und weiteren Beteiligten, sind noch im Gange. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

red