Flucht eines alkoholisierten E-Bike-Fahrers endet in Arrestzelle – und weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Bietigheim-Bissingen: Ein stark alkoholisierter 46-jähriger E-Bike-Fahrer beschäftigte am Montag gegen 17:10 Uhr Einsatzkräfte des Rettungsdienstes sowie der Polizei. Zunächst wurde eine Rettungswagenbesatzung zum Bahnhof nach Bietigheim-Bissingen gerufen, da dort eine Person auf dem Boden liegen solle. Nachdem der Rettungsdienst den sichtlich stark alkoholisierten 46-Jährigen aufwecken konnten, stieg dieser auf sein E-Bike und versuchte zu flüchten. Alarmierte Beamte des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen konnten im Rahmen der Fahndung den E-Bike Fahrer im Bereich Heilnerstraße antreffen. Auch hier versuchte er sich der Kontrolle zu entziehen, stürzte aber mehrfach zu Boden. Der zunehmend aggressive Mann konnte sich eigenständig nur schwer auf den Beinen halten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund zwei Promille. Der 46-Jährige musste die Nacht in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen verbringen und wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

 

Sachsenheim-Großsachsenheim: bei Einbruchsversuch überrascht

Am frühen Dienstagmorgen, gegen 02.00 Uhr, versuchte ein noch unbekannter Täter in ein Wohnhaus in der Straße Im Tal in Großsachsenheim einzubrechen. Der Einbrecher hebelte ein Fenster auf und wollte anschließend in das Haus einsteigen. Die Bewohnerin des Hauses wurde aufgrund der ungewöhnlichen Geräusche wach und begibt sich in Richtung des Zimmers aus dem der Lärm kam. Als der Täter die Frau bemerkte ergriff er sogleich die Flucht in Richtung der Sersheimer Straße. Es kam zu keinem direkten Sichtkontakt. Mehrere Streifenwagenbesatzungen fahndeten nach dem Unbekannten. Es konnte jedoch kein Tatverdächtiger festgestellt werden. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07147/27406-0 beim Polizeiposten Sachsenheim zu melden.

 

Bietigheim-Bissingen: versuchter Einbruch in Gaststätte

In der Nacht zum Dienstag versuchten vermutlich vier bislang unbekannte Täter in eine Gaststätte in der Fräuleinstraße in Bietigheim-Bissingen einzubrechen. Ein Zeugen konnte beobachten, wie zwei Personen sich an einem Fenster des Gebäudes zu schaffen machten, während die beiden anderen Unbekannten wohl “Schmiere standen”. Als der Zeuge auf sich aufmerksam machte, flüchteten die vier Täter. Dem Zeugen gelang es nicht, die Verfolgung aufrecht zu erhalten. Zwei der Täter sollen größer als die beiden anderen gewesen sein. Alle waren dunkel gekleidet und trugen Kapuzen. Einer soll eine Weste getragen haben. Die Höhe des entstandenen Sachschadens dürfte gering geblieben sein. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissigen, Tel. 07142 405-0, bittet weitere Zeugen sich zu melden.

ANZEIGE

 

Tamm: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-0, sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich zwischen Samstag 23:00 Uhr und Sonntag 18:00 Uhr in der Birkenstraße in Tamm ereignete. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte mutmaßlich beim Rückwärtseinparken einen abgestellten Opel und verursachte einen Schaden von rund 1.500 Euro. Anschließend entfernte sich der Verursacher, der mutmaßlich ein rotes Fahrzeug fuhr, unerlaubt von der Unfallstelle.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg