Frontalcrash bei Ludwigsburg: Honda überschlägt sich, mehrere Personen verletzt – Alkohol im Spiel

ANZEIGE

Kreis Ludwigsburg – Bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstagabend gegen 23:20 Uhr wurden mehrere Personen auf der “Königsträßle” (K1633) zwischen Freudental und Löchgau verletzt. Ein 32-jähriger Honda-Fahrer, mutmaßlich unter Alkoholeinfluss, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Toyota, der zum Unfallzeitpunkt mit fünf Personen besetzt war.

Die Kollision war so heftig, dass sich der Honda überschlug, jedoch wieder auf den Rädern zum Stehen kam. Der Toyota wurde nach rechts abgewiesen und rutschte eine Böschung hinunter in den Straßengraben.

Die 55-jährige Fahrerin des Toyotas und zwei Insassen im Alter von 38 und 39 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Auch der Unfallverursacher, der 32-jährige Fahrer des Hondas, trug leichte Verletzungen davon. Die beiden Kinder im Toyota im Alter von drei und sechs Jahren blieben glücklicherweise unverletzt.

ANZEIGE

Die Verletzten wurden zur weiteren Untersuchung und Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Führerschein des 32-jährigen Unfallverursachers wurde beschlagnahmt, und es wurde eine Blutprobe entnommen.

Beide Fahrzeuge, der Honda und der Toyota, waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 45.000 Euro geschätzt.

Die betroffene Strecke war aufgrund der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten bis 03:45 Uhr in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.

red