Großer Polizeieinsatz in Tamm: Verdacht auf bewaffneten Eindringling an Schule

ANZEIGE

Tamm – Große Aufregung an einer Realschule in Tamm: Am heutigen Donnerstag gegen 13:45 Uhr wurde der Polizeiposten in Tamm über den möglichen Eintritt einer Person in die Realschule in der Rilkestraße informiert. Es bestand der Verdacht, dass diese Person möglicherweise eine Schusswaffe bei sich trug, berichtet das Polizeipräsidium Ludwigsburg.

Nach der Meldung wurden sofort viele Polizisten aus dem gesamten Ludwigsburger Polizeipräsidium nach Tamm geschickt. Anschliessend wurde eine gründliche Durchsuchung der Realschule und der benachbarten Grundschule durchgeführt. Während des Einsatzes konnten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte die Gebäude geordnet und sicher verlassen. Glücklicherweise konnten die Polizeikräfte keine verdächtigen Personen im Gebäude feststellen.

Der Polizeieinsatz wurde um 15:30 Uhr beendet.

red

ANZEIGE