HB Ludwigsburg triumphiert in torreichem Heimspiel gegen Bottwar

ANZEIGE

Ludwigsburg – Im Handball-Duell am vergangenen Samstagabend zeigte der HB Ludwigsburg vor heimischem Publikum eine beeindruckende Leistung und sicherte sich einen hart umkämpften Sieg gegen die Handballregion Bottwar SG. Vor den Augen von 150 Zuschauern in Ludwigsburg-Eglosheim entwickelte sich ein packendes Kräftemessen, das bis zum Schluss extrem spannend blieb.

Das Spiel

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die Handballregion Bottwar SG nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (9:10) führte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wechselte die Führungsposition jedoch und der HB Ludwigsburg konnte dauerhaft 2 Tore in Führung gehen. Diese Vorsprung sicherten sich die Roten aus Ludwigsburg auch (21:19) in die Pause. Aus Sicht der HBL ist in der 1. Halbzeit vor allem die löchrige Abwehr zu bemängeln,

ANZEIGE

Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnte die HB Ludwigsburg zunächst die Führung halten und spielte im weiteren Verlauf einen 5 Tore Vorsprung heraus. Aufgrund von vorschnellen Torabschlüssen konnte die Handballregion Bottwar SG in den letzten 2 Minuten nochmal Ergebniskosmetik betreiben. Letztendlich können die Barockstädter aber einen verdienten mit 34:32 einfahren.

Insgesamt blieb das Spiel zu weiten Teilen fair (9 Siebenmeter, 5 Verwarnungen und 6 Zeitstrafen).

Zusammengefasst:

HB Ludwigsburg – Handballregion Bottwar SG: 34:32 (21:19)

HB Ludwigsburg: Jonas Krautt (11), Falk Bayer (7), Christoph Köngeter (7), Marvin Käss (3), Maik-Daniel Fandrich (2), Nico Schöck (2), Luke Bayer (1), Fabian Hilsenbeck (1), Felix Kerber, Nick Luithardt, Florian Rempfer, Mark Weigand, Marcel Würth, Tim Zeisler

Offizielle: Jörg Kaaden, Marc Hensel, Marc Weschenbach