Lokaler Polizeibericht für Ludwigsburg und die Region

ANZEIGE

Bietigheim-Bissingen: Versuchter Geldautomatenaufbruch ohne Beute

Bietigheim-Bissingen, 17.12.2023 – In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags wurde ein Geldausgabeautomat im Vorraum eines Supermarktes in der Prinz-Eugen-Straße Ziel eines Einbruchsversuchs. Um 03:37 Uhr löste der Alarm aus, und die Polizei traf am Tatort ein, um die Lage zu überprüfen. Unbekannte Täter hatten eine Fensterscheibe zum Vorraum eingeschlagen, dabei eine Axt und diverse Hebelwerkzeuge hinterlassen und versucht, den Geldautomaten aufzuhebeln. Glücklicherweise blieb der Automat unversehrt, und es wurde kein Bargeld entwendet. Der Sachschaden am Automaten beläuft sich auf etwa 350 Euro.

+++

ANZEIGE

Besigheim, B27: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Besigheim, 17.12.2023 – Gegen 06:20 Uhr ereignete sich auf der B27 ein Verkehrsunfall, bei dem ein 19-jähriger Peugeot-Fahrer leicht verletzt wurde. Der junge Mann verlor vermutlich aufgrund von Alkoholeinfluss die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stillstand. Trotz des heftigen Unfalls trug der Fahrer nur leichte Verletzungen davon und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Peugeot war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro. Eine Blutprobe wurde beim Unfallfahrer entnommen.

+++

Pleidelsheim: Einbruch in Wohnhaus

Pleidelsheim, 16.12.2023 – Unbekannte Täter brachen zwischen 14:45 Uhr und 22:15 Uhr in ein Einfamilienhaus im Südwesten von Pleidelsheim ein. Nachdem sie einen Rollladen nach oben schoben und die Fensterscheibe einschlugen, durchsuchten sie mehrere Zimmer im Erdgeschoss und ersten Obergeschoss. Die Täter entwendeten Wertsachen und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Marbach zu melden.

+++

Kornwestheim: Mülleimerbrand an Theodor-Heuss-Realschule

Kornwestheim, 16.12.2023 – Gegen 22 Uhr am späten Samstagabend wurde an der Theodor-Heuss-Realschule in Kornwestheim Feuer gelegt. Unbekannte Täter zündeten Mülleimer auf dem Schulhof an. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen, und der Sachschaden beträgt etwa 2000 Euro. Die Ermittlungen zu Brandursache und Verursacher sind im Gange. Hinweise nimmt das Polizeirevier Kornwestheim entgegen.

Verwendete Quellen: Polizeipräsidium Ludwigsburg