Ludwigsburg: Motorradfahrerin verletzt nach Zusammenstoß

ANZEIGE

Am Freitag um 20:15 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Schorndorfer Straße/Alt-Württemberg-Allee/Mühlstraße in Ludwigsburg ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.

Ein 30-jähriger Fahrer eines Smart befuhr zunächst die Alt-Württemberg-Allee in Richtung Schorndorfer Straße. Als die Ampel für ihn auf grün schaltete, fuhr er in den Kreuzungsbereich ein. Dabei ließ er einem anderen Pkw, der zur gleichen Zeit aus der Mühlstraße nach rechts in die Schorndorfer Straße abbog, den Vorrang. Eine 46-jährige Motorradfahrerin, die dem Pkw folgte und geradeaus in die Alt-Württemberg-Allee fahren wollte, wurde vermutlich vom Smart-Fahrer nicht bemerkt. Dies führte zur Kollision im Kreuzungsbereich. Die Motorradfahrerin stürzte von ihrem Kleinkraftrad und erlitt leichte Verletzungen.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 5.500 Euro, berichtet das Polizeipräsidium Ludwigsburg.

ANZEIGE

red