Mehr Präsenz auf Ludwigsburgs Straßen: 23 neue Polizeikräfte nehmen ihren Dienst auf

ANZEIGE

Ludwigsburg, 01. September 2023 – Eine herzliche Begrüßung gab es heute im Polizeipräsidium Ludwigsburg, als Polizeivizepräsident Thomas Lüdecke 23 neue Kolleginnen und Kollegen willkommen hieß. Von diesen frischen Kräften haben 15 erfolgreich ihre Ausbildung an der Hochschule für Polizei abgeschlossen und werden nun ihren Dienst in verschiedenen Polizeirevieren sowie der Verkehrspolizeiinspektion antreten. Fünf weitere Polizistinnen und Polizisten wurden auf eigenen Wunsch im Rahmen des landesweiten Versetzungsverfahrens zum Polizeipräsidium Ludwigsburg versetzt. Gleiches gilt für eine Polizeibeamtin und zwei Polizeibeamte, die bisher in Rheinland-Pfalz bzw. Nordrhein-Westfalen tätig waren.

Polizeivizepräsident Lüdecke würdigte den Polizeiberuf als etwas Besonderes und betonte, wie stolz man darauf sein könne. Er ermutigte die neuen Kolleginnen und Kollegen dazu, stets auf sich und aufeinander Acht zu geben und nach jedem Einsatz sicher nach Hause zurückzukehren.”

red

ANZEIGE