Möglingen: Kripo sucht mit Bildern von Überwachungskamera nach Tankstellenräuber – was sonst noch im Landkreis los war

ANZEIGE

Ein bislang unbekannter Täter überfiel am 24. Februar eine Tankstelle in der Ludwigsburger Straße in Möglingen und erbeutete dabei Bargeld in dreistelliger Höhe. Der Unbekannte betrat die Tankstelle gegen 22.00 Uhr, kurz bevor sie geschlossen werden sollte. Unter dem Vorwand einen bestimmten Artikel zu suchen, lockte er den 24 Jahre alten Angestellten hinter dem Verkaufstresen hervor. Als sich dieser vor dem Tresen befand, drückte der Räuber den 24-Jährigen dagegen und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe Bargeld. Der Angestellte begab sich hierauf zurück zur Kasse und öffnete diese. Der Täter griff hinein und entnahm mehrere hundert Euro Bargeld. Anschließend flüchtete der Unbekannte in Richtung der Hindenburgstraße.

Über eine ersten Zeugenaufruf hat die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg daraufhin versucht, Zeugen zu ermitteln und Hinweise zu erlangen. Das Hinweisaufkommen blieb jedoch gering, so dass nun Bilder der Überwachungskamera der Tankstelle veröffentlicht werden, die den Täter bei der Tatausführung zeigen.

Hier geht es zu den Fahndungsbildern:

ANZEIGE

https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/moeglingen-raubueberfall-auf-tankstelle/

Die Kriminalpolizei nimmt unter Tel. 0800 1100225 Hinweise entgegen.

 

Ditzingen – Schöckingen: Waldhütte durch Brand vollkommen zerstört

Die Freiwilligen Feuerwehren Schöckingen, Ditzingen und Hirschlanden rückte in der Nacht zum Donnerstag mit acht Fahrzeugen und 48 Wehrkräften zu einem Brand in Schöckingen aus, nachdem ein Zeuge gegen 01:00 Uhr eine starke Rauchentwicklung gemeldet hatte. Bei Eintreffen der Feuerwehr- und Polizeikräfte befand sich eine Waldhütte am südlichen Rand des Gewanns “Eulenberg” in Vollbrand. Das Feuer hatte bereits auf angrenzende Laubbäume übergegriffen. Die Brandursache ist bislang unbekannt. Der Sachschaden an der Hütte, die im Eigentum der Stadt Ditzingen steht, wird auf rund 130.000 Euro geschätzt. Wie hoch der Schaden an den Bäumen ist, ist bislang nicht klar. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten bis etwa 05:00 Uhr an. Das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156 4352-0, sucht Zeugen, die Hinweise geben können.

 

Ludwigsburg – Grünbühl: Topf auf Herd fängt Feuer

Die Feuerwehr Ludwigsburg rückte am Mittwochnachmittag gegen 17:25 Uhr mit sieben Fahrzeugen und 26 Wehrkräften in die Oderstraße im Ludwigsburger Stadtteil Grünbühl aus, nachdem ein Brand in einem Mehrfamilienhaus gemeldet worden war. Mutmaßlich hatte eine 36-jährige Bewohnerin einen Topf mit Öl auf dem eingeschalteten Herd vergessen. Dieser erhitzte sich so stark, dass das Öl zu brennen begann. Der 39-jährige Ehemann bemerkte dies und versuchte wohl das Feuer zu löschen, indem er Wasser in den Topf schüttete. Hierdurch entstand eine Stichflamme, wodurch die komplette Küche in Brand gesetzt wurde. Das Ehepaar blieb unverletzt, jedoch wurde die Wohnung unbewohnbar. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro.

 

Besigheim: Verkehrsunfall mit 20.000 Euro Sachschaden

Rund 20.000 Euro Sachschaden und eine nicht mehr fahrbereite Mercedes C-Klasse sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 27 in Besigheim ereignete. Eine 46 Jahre alte C-Klasse-Fahrerin war gegen 17:40 Uhr auf der Riedstraße in Richtung der B27 unterwegs, als sie an der Einmündung nach links abbiegen wollte und hierbei mutmaßlich die für sie rot zeigende Ampel übersah. Dadurch kam es zur Kollision mit einem Mercedes-Vito einer 45-Jährigen, die zum Unfallzeitpunkt auf der B27 in Richtung Bietigheim-Bissingen fuhr. Die C-Klasse musste abgeschleppt werden.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg