Mysteriöser Vorfall in Steinheim: Unbekannte deponieren Werkzeuge auf Kornfeld – weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Steinheim an der Murr – Unbekannte Täter haben im Zeitraum zwischen Mittwoch, dem 7. Juni 2023, 10:00 Uhr, und Montag, dem 12. Juni 2023, 14:30 Uhr, eine beträchtliche Menge an Werkzeugen und Gartengeräten auf einem Kornfeld zwischen dem Hundesportverein Steinheim an der Murr und den Weinbergen abgeladen. Die Gegenstände umfassen unter anderem drei verschiedene Sägen, Astscheren, eine Sackkarre sowie einen Rasenmäher unterschiedlicher Marken. Einige der Geräte waren noch mit Treibstoff gefüllt. Die Polizei hat die Werkzeuge und Geräte konfisziert. Die Herkunft dieser Gegenstände ist bisher unbekannt. Die Polizei bittet Zeugen, die Informationen zur Identität der Täter liefern können, sich beim Polizeiposten Steinheim an der Murr unter der Telefonnummer 07144 82306-0 oder per E-Mail an marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de zu melden.

Foto: PP Ludwigsburg 

+++

Ludwigsburg: Mädchen nach Hundebiss leicht verletzt – Polizei sucht Zeugen

Bereits am Freitag, den 26. Mai 2023 wurde ein elf Jahre altes Mädchen gegen 12.00 Uhr von einem Hund gebissen, als sie sich auf dem Hof einer Schule in der Seestraße in Ludwigsburg aufhielt. Der Hund biss das Mädchen ins Bein, wodurch die ihre Hose zerriss und sie eine Bisswunde erlitt.

ANZEIGE

Bei dem Hund soll es sich um einen etwa 30 cm hohen Mischling mit langem Fell in den Farben Weiß, Schwarz und Beige sowie blauen Augen gehandelt haben. Die etwa 50 Jahre alte Hundeführerin soll das Mädchen zwar nach ihrem Befinden gefragt haben, dann aber weitergegangen sein. Sie hat glatte, etwa schulterlange dunkle Haare, eine etwas fülligere Statur und war mit einer blauen Jeans und einer weißen Bluse bekleidet. Zudem hatte sie eine Handtasche dabei.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07141 18-5800 oder per E-Mail an ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de mit der Polizeihundeführerstaffel Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.

+++

Ditzingen: 38-Jähriger alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs

Ein 38-jähriger BMW-Fahrer lenkte am Montag (12.06.2023) gegen 23.25 Uhr in Ditzingen die Aufmerksamkeit einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Ditzingen auf sich, als er mit hoher Geschwindigkeit einen sogenannten U-Turn (eine 180-Grad-Kehre) durchführte, um zu wenden. Hierauf nahm die Polizei die Verfolgung auf. Die Einsatzkräfte konnten nun beobachten, wie der Mann zunächst abrupt abbremste, um anschließend wieder zu beschleunigen. Hierauf wurde er mittels Anhaltesignal aufgefordert, rechts ran zu fahren. Nachdem er zuerst nach links geblinkt hatte, versuchte der BMW-Lenker zum Stehen zu kommen, wobei er jedoch mit der Front des PKW im Bereich der Weilimdorfer Straße und der Württembergstraße auf dem Bordstein aufsaß und letztlich deswegen anhielt. Im Zuge der Verkehrskontrolle bemerkten die Polizistin und ihr Kollege starken Atemalkoholgeruch ausgehend von dem 38-Jährigen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Aufgrund dessen musste sich der Mann auch einer Blutentnahme unterziehen. Während der Durchführung der weiteren polizeilichen Maßnahmen gab der Mann zu, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Der 38-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheitsfahrt und Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

+++

Gerlingen: Schulgebäude mit Farbe beschmiert

Zwischen Donnerstag (08.06.2023) 23.55 Uhr und Montag (12.06.2023) 10.30 Uhr wurde durch eine unbekannte Person die Fassade des Pavillons der Breitwiesenschule in Gerlingen mit Farbe beschmiert.Der Täter nutzte verschiedene Farben und hinterließ mehrere Schriftzüge. Weiterhin beschädigte der Täter das Oberlicht eines Klassenzimmers. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 2.500 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gerlingen, Tel. 07156 94490 oder E-Mail: ditzingen.prev@polizei.bwl.de, zu melden.

+++

Vaihingen an der Enz: Unfallflucht – E-Scooter-Fahrer verletzt

Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz sucht Zeugen, die am Sonntag (11.06.2023) zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr eine Unfallflucht in der Steinbeisstraße in Vaihingen an der Enz beobachtet haben. Ein 23 Jahre alter E-Scooter-Fahrer war in Richtung der Neue Bahnhofstraße unterwegs, als ihm auf Höhe der Straße “Fuchsloch” ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker entgegenkam. Dieser sei auf die Gegenfahrbahn gekommen, so dass der 23-Jährige nach rechts ausweichen musste und in der Folge zu Boden stürzte. Der Unbekannte, der einen grauen Mazda mit vermutlich Vaihinger Kennzeichen (VAI-) fuhr, setzte seine Fahrt indes unbeirrt fort. Der junge Mann, der leichte Verletzungen erlitt, ließ sich vor Ort abholen und musste ärztlich behandelt werden. Am E-Scooter entstand ein Sachschaden von etwa 150 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 07042 941-0 oder per E-Mail: vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.de, entgegen.

+++

Asperg: Einbruch in Eiscafé

In der Nacht zum Sonntag schlug ein noch unbekannter Täter in der Markgröninger Straße in Asperg zu. Dem Täter gelang es ein gekipptes Fenster auf der Gebäuderückseite eines Wohn-und Geschäftshauses aufzuhebeln. So gelangte der Unbekannte ins Innere eines Eiscafés. Aus einer Schublade im Verkaufstresen stahl er anschließend einen hochwertigen Marken-Geldbeutel. Außerdem entwendete er einen kleineren Bargeldbetrag. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07141 1500170 oder E-Mail: kornwestheim.prev@polizei.bwl.de, mit dem Polizeiposten Asperg in Verbindung zu setzen.

+++

Vaihingen an der Enz: Unfallflucht mit 2.000 Euro Sachschaden

Ein VW Polo-Lenker befuhr am Montag (12.06.2023), gegen 19.40 Uhr, den Alten Postweg in Vaihingen an der Enz. Dort soll er einen am Fahrbahnrand geparkten VW Golf touchiert haben. Der Sachschaden an dem VW Golf wird derzeit auf rund 2.000 Euro geschätzt. Nach dem Verkehrsunfall machte sich der unbekannte Fahrzeuglenker, der mit einem blauen VW unterwegs gewesen sein soll, aus dem Staub, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Ein Zeuge war aufgrund eines Knalls aufmerksam geworden und hatte den Polo wohl beobachtet, wie dieser zügig davonfuhr. Sogleich alarmierte der Zeuge die Polizei, die im weiteren Verlauf nach dem VW fahndete. Die Ermittlungen dauern weiter an. Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042 941-0 oder E-Mail: vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.de, zu melden.

red