Paar erpresst und bedroht 32-Jährigen in Kornwestheim und weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Kornwestheim: 32-Jährigen bedroht und erpresst

Wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung ermittelt die Kriminalpolizei Ludwigsburg gegen ein 32 Jahre alten Mann und eine 30 Jahre alte Frau. Im Zusammenhang mit angeblich nicht zurückgezahlten Schulden sollen die beiden einen ebenfalls 32-jährigen Mann mit Textnachrichten auf sein Mobiltelefon bedroht haben. Diesen Umstand wollte der 32-jährige am Dienstag gegen 17.40 Uhr bei der Polizei in Kornwestheim zur Anzeige bringen. Hier wurde er jedoch kurz vor dem Polizeirevier von den Tatverdächtigen abgefangen und in deren Auto gezerrt. Unter Schlägen sollen sie ihn aufgefordert haben, sein Mobiltelefon herauszugeben. Ein Fluchtversuch des Mannes im Bereich der Lammstraße scheiterte zunächst. Jedoch wurde ein unabhängiger Zeuge auf den Sachverhalt aufmerksam und alarmierte die Polizei. Die Tatverdächtigen ergriffen daraufhin sofort die Flucht, wurden aber gegen 22:40 Uhr im Zuge von Fahndungsmaßnahmen vorläufig festgenommen. Im Verlauf weiterer Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Wohnungstür des 32-Jährigen gewaltsam geöffnet worden war. Die Tatverdächtigen wurden nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

 

Kornwestheim: Abbiegeunfall mit zwei Verletzten

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten kam es am Dienstag gegen 07:00 Uhr in Kornwestheim in der Zeppelinstraße im Bereich der Auffahrt zur dortigen Bundesstraße 27. Die 51-jährige Fahrerin eines Mercedes wollte von der Zeppelinstraße bei grün nach links auf die Auffahrt zur Bundessstraße einbiegen. Hier übersah er den entgegenkommenden VW einer 50-Jährigen, die in Richtung Kimry-Platz unterwegs war und es kam zur Kollision. Beide Unfallbeteiligten erlitten leichte Verletzungen. Die Fahrerin des VW wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 30.000 Euro.

 

Schwieberdingen: Zusammenstoß zwischen PKW und LKW

Am Dienstag gegen 13:25 Uhr wollte ein 38-jähriger Tesla-Lenker von einem Firmenparkplatz nach rechts auf die Robert-Bosch-Straße in Schwieberdingen einbiegen. Da die Sicht nach links durch einen wartenden LKW verdeckt wurde, der den Tesla-Fahrer ausfahren lassen wollte, erkannte der 38-Jährige beim Abbiegevorgang einen weiteren 37 Jahre alten LKW-Lenker, der die zweite der beiden vorhandenen Spuren befuhr, zu spät. In der Folge kam es zu einem Zusammenstoß. Der Tesla war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 19.000 Euro.

ANZEIGE

 

Möglingen: Einfädelungsversuch führt zu Auffahrunfall mit drei Beteiligten

Am Dienstag gegen 14:30 Uhr befuhr eine 80-jährige Ford-Lenkerin den Einfädelungsstreifen der Landstraße 1140 auf Höhe des Einmündungsbereichs zur Ludwigsburger Straße in Möglingen. Am Ende des Einfädelungsstreifens wollte sie nach rechts auf die Durchgangsfahrbahn in Richtung Vaihingen an der Enz wechseln, wobei sie vermutlich einen 52 Jahre alten LKW-Fahrer übersah und diesen leicht touchierte. In der Folge zog die Frau ihren PKW wohl zurück nach links und geriet somit auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender, noch unbekannter PKW-Lenker konnte gerade noch rechtzeitig eine Vollbremsung einlegen und so einen Zusammenstoß vermeiden. Hinter diesem PKW musste eine 35-jährige Audi-A6-Lenkerin aufgrund dessen ebenfalls eine Vollbremsung durchführen. Auch der hinterherfahrende 52-jährige Audi-SQ5-Lenker konnte gerade noch rechtzeitig abbremsen. Jedoch erkannte eine 44-jährige VW-Lenkerin die Situation zu spät, fuhr auf den Audi-SQ5 auf und schob diesen auf den Audi A6. Der hierbei entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 11.000 Euro. Die Lenker des unbekannten, entgegenkommenden PKW, der rot gewesen sein soll, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154 1313-0, zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg