Polizeiradar Ludwigsburg: Erneut Sachbeschädigungen in Eglosheim – und weitere Meldungen

ANZEIGE

Ludwigsburg: In der Nacht von Freitag, 2. Februar, auf Samstag, 3. Februar 2024, kam es in Ludwigsburg-Eglosheim bereits zu einer Serie von Sachbeschädigungen an Fahrzeugen (wir berichteten). Das Polizeipräsidium Ludwigsburg hat jetzt weitere Sachbeschädigungen in Eglosheim gemeldet. Unbekannte warfen demnach in der Nacht vom 2. Februar einen Stein gegen eine Fensterscheibe eines Wohngebäudes in der Peter-Eichert-Straße. Die äußere Scheibe des doppelt verglasten Fensters wurde dabei beschädigt, der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Ebenfalls durch mutmaßlichen Steinwurf wurde am Dienstag, 6. Februar, ein Rollladen an einem Mehrfamilienhaus in der Besigheimer Straße beschädigt. Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Am Donnerstag, 8. Februar, entdeckte eine Zeugin gegen 19:30 Uhr einen brennenden Stofflappen vor einem Fenster eines Wohngebäudes im Montessoriweg. Das Feuer konnte zwar mit einem Eimer Wasser gelöscht werden, jedoch sprang die Fensterscheibe durch die Hitzeeinwirkung. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Ob ein Zusammenhang zwischen den genannten Fällen besteht, wird im Rahmen der Ermittlungen des Polizeipostens Ludwigsburg-Eglosheim geprüft. Zeugenhinweise werden unter Tel. 07141 22150-0 oder per Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de entgegengenommen.

Schwieberdingen: Steinewerfer auf Fußgängerbrücke bei der B10 Das Polizeirevier Ditzingen ermittelt wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen ein noch unbekanntes Kind, das am Donnerstag, 08. Februar 2024, in Schwieberdingen einen Gegenstand auf ein fahrendes Auto geworfen hat. Ein 66-jähriger Skoda-Fahrer war auf der Ludwigsburger Straße unterwegs und wollte im Industriegebiet Schwieberdingen auf die Bundesstraße 10 in Richtung Vaihingen an der Enz auffahren. Auf der Fußgängerbrücke bemerkte der Fahrer ein etwa zehnjähriges Kind mit cremefarbener Jacke, das einen Gegenstand – vermutlich einen Stein – von der Brücke auf den Skoda warf und anschließend wegrannte. Der Skoda wurde auf der Motorhaube beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 700 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ditzingen unter Tel. 07156 4352-0 oder per Mail an ditzingen.prev@polizei.bwl.de entgegen.

Tamm: Jeep gestohlen – Zeugen gesucht Zwischen Sonntag, 04. Februar 2024, 12:00 Uhr, und Donnerstag, 08. Februar 2024, 07:30 Uhr, wurde in Tamm ein geparkter Jeep Wrangler gestohlen. Der graue Pkw hat einen geschätzten Wert von etwa 40.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail an hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.

ANZEIGE

Sachsenheim: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht Am Donnerstag, 08. Februar 2024, zwischen 08:00 Uhr und 17:00 Uhr, wurde ein am Fahrbahnrand der Bahnhofstraße in Großsachsenheim geparkter BMW durch einen unbekannten Fahrzeuglenker beschädigt. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unbekannte vom Unfallort. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07042 941-0 oder per E-Mail an vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeirevier Vaihingen an der Enz in Verbindung zu setzen.

red