Porsche-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt – 150.000 Euro Schaden; und was sonst noch in der Region los war

ANZEIGE

Ludwigsburg (B27): Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Ein 22-jähriger befuhr mit seinem Porsche 911 Turbo S die BAB 81 in Fahrtrichtung Heilbronn und verließ diese an der Ausfahrt Ludwigsburg-Nord. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er hierbei in einer Linkskurve alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Leitplanke und kam schlussendlich quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrzeugführer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und ins nächstgelegene Krankenhaus verbracht. Zur Bergung des verunfallten Fahrzeugs musste die Autobahnausfahrt Ludwigsburg Nord kurzzeitig gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 150.000 Euro.

 

Ludwigsburg: Verkehrsunfall aufgrund Rotlichtverstoß

Der 44-jährige Fahrer eines Mazda CX-3 fuhr am 08.10.2021 gegen 19:18 Uhr auf der L 1140 in Richtung Ludwigsburg. An der Kreuzung zur neu gebauten Westrandstraße missachtete der von links kommende 44-jährige VW Polo-Fahrer das Rotlicht der dortigen Lichtzeichenanlage. Es kam zur Kollision im Kreuzungsbereich. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 22.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

 

Ludwigsburg: Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses

Am Freitagabend um 18.59 Uhr geriet die Fettfangschale eines Gasgrills in der Jägerstraße in Ludwigsburg in Brand. Das Feuer ging auf Balkonmöbel über, jedoch konnte die Ausbreitung des Feuers durch Nachbarn mittels Feuerlöscher verhindert werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Die 35-jährige Bewohnerin konnte mit ihrer Mutter und den beiden Kindern die Wohnung des Mehrfamilienhauses eigenständig verlassen. Verletzt wurde niemand. Nach der Belüftung der betreffenden Bereiche durch die Feuerwehr war die Wohnung wieder bewohnbar. Am Einsatzort waren die Feuerwehr Ludwigsburg mit drei Einsatzfahrzeugen und 13 Einsatzkräften, ein Rettungswagen sowie vier Streifenwagenbesatzungen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg.

ANZEIGE

 

Ludwigsburg: Unfallflucht in der Marbacher Straße

Rund 5.000 Euro Sachschaden entstand am Freitagmorgen bei einem Unfall in der Marbacher Straße in Ludwigsburg. Gegen 05.40 Uhr befuhr ein 58 Jahre alter Mitsubishi-Lenker die Marbacher Straße in Richtung Neckarweihihingen. Rechts neben ihm befand sich ein Sattelzug. Der noch unbekannte Fahrer des LKW blinkte, vermutlich als er bemerkte, dass sich die Fahrbahn etwas weiter vorne teilt, nach links und zog anschließend auch auf die linke Fahrspur. Mutmaßlich übersah er den Mitsubishi hierbei und es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß. Obwohl der 58-Jährige anschließend hupte, setzte der Sattelzug-Lenker seine Fahrt unbeirrt fort. Bislang ist bekannt, dass die Zugmaschine dunkel und der Auflieger rot war. Möglichweise befand sich am Auflieger ein deutsches Kennzeichen beginnend mit dem Buchstaben “G”. Weitere Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg