Schwerer Unfall bei Ludwigsburg: Autos überschlagen sich – Verletzte und Autobahnsperrung

ANZEIGE

Ludwigsburg, 04. September 2023 – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute Morgen gegen 09:15 Uhr auf der Bundesautobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Mundelsheim. Unter unklaren Umständen kam es zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen, einem Seat und einem Skoda, mit schwerwiegenden Folgen. Der Seat einer 56-jährigen Fahrerin geriet ins Schleudern, während der Skoda eines 59-Jährigen sich überschlug und auf dem Dach landete.

Sowohl der 59-jährige Skoda-Fahrer als auch die 56-jährige Seat-Fahrerin und drei weitere Insassen im Seat erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Glücklicherweise blieb der 47-jährige Lastwagenfahrer unverletzt. Doch der Unfall hatte erhebliche Auswirkungen auf den Verkehr: Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der geschätzte Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro.

Die Autobahn musste vorübergehend vollständig gesperrt werden. Erst gegen 14:00 Uhr konnte die Sperrung komplett aufgehoben werden. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg ist auf der Suche nach Zeugen, die zur Klä rung des Unfallhergangs beitragen können.Telefonnummer 0711 6869-0 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de.

ANZEIGE

red