Schwerer Unfall in Ditzingen: Motorradfahrer kollidiert mit Mercedes Sprinter

ANZEIGE

Ditzingen – Ein 53-jähriger Suzuki-Fahrer wurde am Freitagmorgen gegen 10:20 Uhr in der Siemensstraße in Ditzingen schwer verletzt, als ein 56-jähriger Fahrer eines Mercedes Sprinter beabsichtigte, auf Höhe der Dornierstraße nach links auf ein Betriebsgelände abzubiegen. Offenbar übersah der Fahrer des Mercedes Sprinter den entgegenkommenden Motorradfahrer, was zur Kollision und der vorübergehenden Sperrung der Siemensstraße führte.

Der verletzte Motorradfahrer musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Motorrad war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Die polizeilichen Maßnahmen vor Ort wurden gegen 11:35 Uhr abgeschlossen, und die Straße konnte wieder freigegeben werden. Anschließend wurden Reinigungsarbeiten durchgeführt, wodurch die Fahrbahn bis etwa 12:30 Uhr teilweise gesperrt war. Der entstandene Gesamtsachschaden wurde auf etwa 8.000 Euro geschätzt.

red

ANZEIGE