Schwerer Verkehrsunfall in Bietigheim-Bissingen: Betrunkener Fahrer prallt gegen Baum im Kreisverkehr

ANZEIGE

Bietigheim-Bissingen, 03.08.2023 – Am Donnerstagmorgen gegen 05:00 Uhr informierten mehrere Menschen die Polizei über einen Unfall im Bereich des Kreisverkehrs, an dem die Ludwigsburger Straße, die Straße “Neuwengert” und die Südstraße aufeinandertreffen. Ein Auto war gegen einen Baum gefahren, was zu einem Einsatz der Polizei führte. Vor Ort befanden sich ein Mann und eine Frau.

Der 38-jährige Mann war bei Ankunft der Polizei vor Ort, während die Frau anscheinend zu Fuß geflüchtet war. Die ersten Untersuchungen am Unfallort legen nahe, dass der Fahrer des Autos, ein VW Golf, möglicherweise die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, als er den Kreisverkehr durchfuhr. Das Auto geriet von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Der Aufprall war so stark, dass der Baum umknickte und später entfernt werden musste. Der VW Golf wurde schwer beschädigt und war nicht mehr fahrbereit.

Die genaue Identität des Fahrers zum Zeitpunkt des Unfalls konnte nicht zweifelsfrei festgestellt werden, daher wurde das Auto vorübergehend beschlagnahmt. Bei genauerer Prüfung stellte sich heraus, dass die Kennzeichen, die am Auto angebracht waren, eigentlich für ein anderes Fahrzeug ausgestellt waren. Außerdem war der VW Golf derzeit nicht zugelassen.

ANZEIGE

Nach dem Unfall führte der 38-Jährige einen Atemalkoholtest durch, bei dem ein Wert von mehr als zwei Promille ermittelt wurde. Daraufhin wurde er für eine Blutentnahme zur Polizeistation gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann vorläufig freigelassen.

Die Ermittlungen bezüglich der flüchtigen Frau und der Herkunft der falschen Kennzeichen sind noch im Gange. Der entstandene Schaden durch den Unfall konnte bisher noch nicht genau beziffert werden, wird jedoch voraussichtlich mehrere Tausend Euro betragen.

Die Polizei ruft Zeugen dazu auf, insbesondere diejenigen, die Informationen über die Insassen des VW Golf haben, sich unter der Telefonnummer 07142 405-0 oder per E-Mail unter bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.

red