Sexuelle Belästigung im Asperger Freibad: Jugendlicher fasst Mädchen (12) mehrfach an den Po

ANZEIGE

Ludwigsburg – Im Asperger-Freibad hat die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg Ermittlungen gegen einen 17-jährigen Jugendlichen aufgenommen, der am Samstag (24.06.2023) ein 12-jähriges Mädchen sexuell belästigt haben soll. Die Vorfall ereigneten sich im Laufe des Tages, als der Tatverdächtige in Begleitung einer Gruppe Gleichaltriger das Freibad besuchte.

Nach Angaben der Ermittler sprach der 17-Jährige das Mädchen zunächst an und machte ihr Komplimente. Anschließend soll er ihr unaufgefordert bis zum Turm der Wasserrutsche gefolgt sein, wo er sie mehrfach unsittlich und gegen ihren Willen am Gesäß berührte. Die 12-Jährige suchte Schutz bei ihren Eltern, denen sie von dem Vorfall berichtete.

Umgehend informierten die Eltern den Bademeister über das Geschehen. Bis zum Eintreffen der Polizei überwachte der Bademeister den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei, die umgehend die erforderlichen Ermittlungen einleitete.

ANZEIGE

red