Streit um Rutsche eskaliert: Handfeste Auseinandersetzung im Oberstenfelder Freibad

ANZEIGE

Oberstenfeld – Am Mittwoch, den 23. August 2023, gegen 19:00 Uhr, kam es in einem Freibad in Oberstenfeld zu einem Vorfalli, bei dem mehrere Beteiligte in eine handfeste Auseinandersetzung gerieten. Ausgelöst wurde der Vorfall durch einen Streit um die Nutzung einer Rutsche, in den ein 42-jähriger Mann verwickelt war, berichtet das Polizeipräsidium Ludwigsburg.

Dem Bericht der Polizei zufolge wollte der 42-Jährige die Rutsche nutzen, die jedoch von einer Gruppe von etwa zehn Personen blockiert wurde. Nachdem er höflich darum gebeten hatte, die Rutsche freizugeben, stimmte die Gruppe schließlich zu. Doch nachdem der Mann die Rutsche hinuntergerutscht war und im Becken ankam, wurde er von einer Gruppe von Personen erwartet. Nachdem er das Becken verlassen hatte, näherten sich ihm drei Männer im Alter von 20, 24 und 29 Jahren. Einer von ihnen hielt den Mann fest, während ein anderer ihn angriff. Dies führte zu einer handfesten Auseinandersetzung, an der mehrere Personen beteiligt waren.

Infolge des Vorfalls wurden insgesamt drei Personen, darunter auch der 42-jährige Mann, leicht verletzt. Die genauen Umstände und Hintergründe der Auseinandersetzung werden derzeit von den Behörden untersucht.

ANZEIGE

red