Unfälle im Kreis Ludwigsburg fordern mehrere Verletzte

ANZEIGE

Ditzingen: Pedelec-Fahrerin wird durch Sturz schwer verletzt

Am Samstagmittag gegen 13.30 Uhr befuhr eine 52jährige Pedelec-Fahrerin die Kreisstraße 1059 von Höfingen in Richtung Ditzingen. Beim Linksabbiegen in einen Feldweg übersah sie ein tiefes Schlagloch, woraufhin sie zu Fall kam. Durch den Sturz bohrte sich ein Metallteil des Getränkehalters in den Oberschenkel, wodurch die 52-Jährige schwer verletzt wurde. Sie wurde durch einen Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Pedelec selbst entstand Schaden in Höhe von etwa 100 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße voll gesperrt werden, was jedoch zu keinen Verkehrsbehinderungen führte. Vor Ort waren die Feuerwehren Leonberg und Gerlingen mit insgesamt fünf Fahrzeugen, ein Rettungswagen und ein Notarzt.

 

Freudental: Auffahrunfall fordert vier Verletzte

Zu einem Auffahrunfall kam es am Samstagmittag gegen 14:30 Uhr auf dem “Königssträßle” zwischen Freudental und Bietigheim. Nachdem der Fahrer eines Pkw nach links in einen Feldweg abbiegen wollte, bildete sich kurzzeitig ein Rückstau von drei Fahrzeugen. Der beschuldigte Lenker eines Ford Focus erkannte die Situation zu spät und prallte auf das Heck eines stehenden VW Touran eines 58-jährigen Fahrers. Sowohl der 41-jährige Ford-Fahrer wie auch vier der fünf Insassen des Touran wurden durch den Aufprall leicht verletzt und mussten teilweise durch den hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Am Ford entstand Totalschaden. Der Pkw musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg

ANZEIGE