Verkehrsunfall in Gerlingen: Fahrer mit 2,5 Promille und ohne Führerschein

ANZEIGE

Gerlingen – In der Weilimdorfer Straße in Gerlingen ereignete sich am Donnerstag, den 21. März 2024, gegen 17:40 Uhr ein Verkehrsunfall.

Was war passiert?

Ein 25-jähriger Lenker eines Daewoo befuhr laut der Polizei die Straße, wobei er angeblich in Schlangenlinien fuhr. Beim Versuch, sein Fahrzeug im Bereich der Blumenstraße zu wenden, übersah er mutmaßlich eine entgegenkommende 58-jährige Pkw-Lenkerin. Dies führte zur Kollision beider Fahrzeuge. Nach ersten Erkenntnissen wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Die genaue Schadenshöhe wird derzeit ermittelt. Bei dem 25-jährigen Fahrer ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von über 2,5 Promille. Es stellte sich zudem heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Er wird nun mit mehreren Strafanzeigen konfrontiert.

ANZEIGE

red