Was in Ludwigsburg und im Landkreis los war

ANZEIGE

Ludwigsburg: Unfall mit 30.000 Euro Sachschaden

Vier beteiligte Fahrzeuge und rund 30.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag (20.10.2023) gegen 07.40 Uhr in der Friedrichstraße in Ludwigsburg, kurz vor der Einmündung zur Solitudestraße, ereignete. Eine 53 Jahre alte Land-Rover-Fahrerin war auf der linken der beiden Geradeausspuren in Richtung Möglingen unterwegs. Als sie kurz vor der zu diesem Zeitpunkt rot zeigenden Ampel auf die rechte Fahrspur wechseln wollte, übersah sie mutmaßlich einen dort fahrenden Lkw eines ebenfalls 53-Jährigen. Der Land Rover touchierte daraufhin die Fahrerkabine des Lkw, wurde wieder nach links abgewiesen und kollidierte mit dem Renault eines 25-Jährigen, der verkehrsbedingt an der roten Ampel wartete. Dieser wurde wiederum auf einem vor ihm stehenden VW eines 36-Jährigen geschoben. Sowohl der Land Rover als auch der Renault waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Neben der Polizei waren auch die Feuerwehr und der Rettungsdienst im Einsatz. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall den derzeitigen Erkenntnissen zufolge niemand.

+++

Eberdingen-Nußdorf: “Hallo Mama, das ist meine neue Nummer” – WhatsApp-Betrüger erfolgreich

Eine bislang unbekannte Person kontaktierte am Donnerstag (19.10.2023) eine 57-jährige Frau aus Eberdingen per SMS. In der Annahme, es handle sich tatsächlich um ihre Tochter, reagierte die 57-Jährige auf die Nachricht und speicherte die neue Nummer ab. Die weitere Kommunikation erfolgte per WhatsApp. Nach einigen Nachrichten bat die unbekannte Person darum, für sie eine Rechnung zu begleichen. Um ihrer vermeintlichen Tochter zu helfen, überwies die 57-Jährige schließlich rund 2.200 Euro auf das angegebene Konto. Erst, als die Geschädigte versuchte, ihre Tochter telefonisch zu erreichen, fiel der Betrug auf und sie erstattete schließlich Anzeige.

ANZEIGE

Ratschläge und Tipps, wie Sie sich vor einem solchen Betrug schützen können, finden Sie unter dem folgenden Link: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/messenger/

+++

Sachsenheim/Häfnerhaslach/Ochsenbach: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Eine 37 Jahre alte VW-Fahrerin war am Donnerstag (19.10.2023) gegen 07.45 Uhr auf der Kreisstraße 1642 von Ochsenbach in Richtung Häfnerhaslach unterwegs. Hierbei kam ihr ein noch unbekannter Lenker eines dunklen Pkw entgegen. Der Unbekannte kam aus noch ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn, wodurch es zu Berührung der Außenspiegel der beiden Pkws kam. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07147 27406-0 oder per E-Mail an vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeiposten Sachsenheim in Verbindung zu setzen.

+++

Freiberg am Neckar: Unfallflucht in der Stuttgarter Straße – Zeugen gesucht

Das Polizeirevier Marbach am Neckar sucht Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich am Donnerstag (19.10.2023) gegen 18:30 Uhr im Bereich der Stuttgarter Straße in Freiberg am Neckar ereignete. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker touchierte mutmaßlich beim Ein- oder Ausparken in eine Parklücke einen am Straßenrand geparkten Mercedes. Hierdurch wurde der Mercedes im Frontbereich beschädigt und es entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro. Anschließend entfernte sich der Unbekannte, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, unerlaubt vom Unfallort. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich beim Polizeirevier Marbach am Neckar unter Tel. 07144 900-0 oder E-Mail marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de.

+++

Benningen am Neckar: Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht

Ein noch unbekannter Täter zerkratzte am Mittwoch (18.10.2023) zwischen 13:10 Uhr und 13:40 Uhr einen in der Gartenstraße in Benningen am Neckar geparkten VW T-Roc. Der Unbekannte verursachte hierdurch einen Sachschaden in Höhe von mindestens 1.500 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07144 900-0 oder per E-Mai an marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeirevier Marbach am Neckar in Verbindung zu setzen.

+++

Korntal-Münchingen: Baumaschinen und Werkzeuge gestohlen

Bislang unbekannte Täter trieben zwischen Mittwoch (18.10.2023) 17.00 Uhr und Donnerstag (19.10.2023) 07.00 Uhr auf einer Großbaustelle im Kornblumenweg in Korntal in Unwesen. Sie knackten das Schloss, mit dem ein Anhänger gesichert worden war, auf dem sich diverse Baumaschinen und Werkzeuge befanden. Anschließend stahlen sie die Gerätschaften, die einen Gesamtwert von etwa 6.000 Euro haben, und machten sich damit davon. Der Polizeiposten Korntal-Münchingen, Tel. 0711 839902-0 oder E-Mail: ditzingen.prev@polizei.bwl.de, sucht Zeugen, die Hinweise geben können.

+++

Kornwestheim: Zeugen zu Unfallflucht in der Kirchtalstraße gesucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Mittwoch (18.10.2023) gegen 18:30 Uhr einen in der Kirchtalstraße in Kornwestheim geparkten Audi. Mutmaßlich beim Vorbeifahren beschädigte der Unbekannte das Fahrzeug und hinterließ einen Sachschaden von rund 8.000 Euro. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, machte sich der Unbekannte aus dem Staub. Bei dem Unfallverursacher soll es sich um einen blauen Lkw mit polnischem Kennzeichen gehandelt haben. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich beim Polizeirevier Kornwestheim unter Tel. 07154 1313-0 oder E-Mail kornwestheim.prev@polizei.bwl.de.

red

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg