Weniger Parkplätze am Berliner Platz in Ludwigsburg: Baustelle Oststadt-Sporthalle beansprucht Fläche

ANZEIGE

Ludwigsburg – Autofahrer am Berliner Platz müssen sich auf Veränderungen einstellen: Im Zuge des Bauprojekts zur Oststadt-Sporthalle werden die Parkflächen der Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) für die Baustelleneinrichtung genutzt und stehen langfristig nicht zur Verfügung.

Ausweichmöglichkeiten gibt es in der Bebenhäuser Straße und auf den neu geschaffenen öffentlichen Parkplätzen beim Ludwig-Jahn-Stadion, die durch einen Bauzaun vom Stadion abgetrennt wurden. Von dort aus führen Fußwege zu den umliegenden Einrichtungen. Dennoch sollten Autofahrer mit einer längeren Parkplatzsuche rechnen und ausreichend Zeit einplanen.

Die SWLB empfiehlt, wenn möglich auf öffentliche Verkehrsmittel oder das Fahrrad umzusteigen, um den eingeschränkten Parkraum zu entlasten.

ANZEIGE

red