Wieder mit Schrauben präparierte Köder gefunden und weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Erligheim: wieder präparierte Köder gefunden

Mit Schrauben präparierte Hundesnacks entdeckte am Donnerstagabend eine Zeugin auf einem Spielplatz in der Straße “Am Fuchsloch” in Erligheim. Es handelt sich hierbei um einen weiteren Fall, nachdem vergangene Woche zwei Hunde im Gewann “Sonnenhalde” Wurststücke aufgenommen hatten, die mit Nägeln gespickt waren (siehe Bericht vom 11.08.2021). Auf dem Spielplatz wurden die Köder in zwei verschiedenen Bereichen ausgelegt. Die alarmierten Polizeibeamten sammelten sie ein. Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Tel. 07142 405-0, sucht Zeugen und bittet Verdächtiges der Polizei zu melden.

 

Tamm: Straßenlaterne umgefahren

Vermutlich in der Nacht zum Freitag hat der unbekannte Fahrer eines Lkw in der Hauptstraße vor Haus Nr. 51 eine Straßenlaterne umgefahren und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt. Der dabei angerichtete Sachschaden steht noch nicht fest. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-0, zu melden.

 

Marbach am Neckar: Weggeworfene Zigarette möglicher Brandauslöser

Am Donnerstagnachmittag rückten 49 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Marbach am Neckar zu einem Mülleimerbrand in die Stuttgarter Straße in Marbach aus. Mutmaßlich durch eine weggeworfene Zigarette war auf der Terrasse eines Wohnhauses gegen 16:10 Uhr ein Mülleimer in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte einen Brandübergriff auf das Wohngebäude noch verhindern und das Feuer löschen. Eine Bewohnerin, die vor Eintreffen der Feuerwehr versucht hatte, den Brand zu löschen, musste vom Rettungsdienst vor Ort medizinisch versorgt werden. Die Schadenshöhe ist bislang noch unklar. Das Polizeirevier Marbach ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung.

ANZEIGE

 

Möglingen: Unfall mit Leichtverletzter und 16.000 Euro Schaden

Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 16.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochvormittag in der Asperger Straße in Möglingen ereignete. Eine 75-jährige Renault-Lenkerin befuhr gegen 10:50 Uhr die Asperger Straße stadtauswärts und wollte nach links in die Friedrichstraße abbiegen. Hierbei übersah sie vermutlich einen entgegenkommenden 46-jährigen Mercedes-Lenker und nahm diesem die Vorfahrt. Die 75-jährige wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Die beiden Fahrzeuge waren im Anschluss an den Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg