69-Jähriger Alkoholsünder mit 2,7 Promille am Steuer – Polizei beendet riskante Fahrt

ANZEIGE

Sachsenheim/Bietigheim-Bissingen – Am vergangenen Sonntag, dem 3. September 2023, spielte sich auf den Straßen von Hohenhaslach und Sachsenheim eine gefährliche Szene ab. Ein 69-jähriger Autofahrer, der seinen Renault steuerte, wurde von aufmerksamen Verkehrsteilnehmern gemeldet, da er mehrmals in den Gegenverkehr geriet. Doch das war nicht alles. In Untermberg ignorierte er sogar einen Kreisverkehr und fuhr einfach geradeaus weiter. Die Situation wurde so besorgniserregend, dass die Polizei alarmiert wurde.

Eine Polizeistreife konnte den rücksichtslosen Fahrer schließlich kurz vor Bissingen stoppen. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen bemerkenswerten Wert von rund 2,7 Promille. Der 69-Jährige wurde daraufhin zur Blutentnahme gebracht, sein Führerschein wurde konfisziert, und er muss sich nun auf eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gefasst machen.

red

ANZEIGE