Was in Ludwigsburg und im Landkreis los war

ANZEIGE

Freiberg am Neckar, Mundelsheim und Pleidelsheim: Jugendschutzkontrollen in Lebensmittelmärkten

Das Polizeirevier Marbach am Neckar führte am Dienstag (06.06.2023) zwischen 15.00 Uhr und 17.30 Uhr in den Gemeinden Freiberg am Neckar, Mundelsheim und Pleidelsheim Testkäufe von Alkohol durch. Ziel war die Überwachung der Einhaltung des Jugendschutzgesetzes. Die Kontrollen wurden von zwei 17 Jahre alten Schülerinnen unterstützt. Überprüft wurden insgesamt fünf Lebensmittelmärkte. In drei von ihnen wurde an die beiden Jugendlichen hochprozentiger Alkohol verkauft, welcher erst ab 18 Jahren erworben werden darf. Das Verkaufspersonal und die Geschäftsführungen der betroffenen Märkte müssen nun mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz rechnen.

+++

Bietigheim-Bissingen: Anhängerbremse gelöst – Zeugen gesucht

Bislang unbekannte Täter haben am Mittwoch (07.06.2023) zwischen 00:00 Uhr und 01:15 Uhr an einem abgestellten Fahrzeuganhänger im Gröninger Weg in Bietigheim-Bissingen die Handbremse gelöst sowie die Keile unter den Rädern, die zur Absicherung gegen ein Wegrollen angebracht waren, entfernt. Dadurch setzte sich der geparkte Anhänger auf der abschüssigen Fahrbahn in Bewegung und kollidierte mit einem etwa 15 Meter entfernt geparkten Fahrzeug. Hierdurch wurde das Fahrzeug im Heckbereich stark beschädigt, es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 5.000 Euro. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-0 oder E-Mail bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.desucht, sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

ANZEIGE

+++

Tamm: Mobile Geschwindigkeitsüberwachungsanlage beschmiert

Ein bislang unbekannter Täter beschmierte in der Nacht zum Dienstag (06.06.2023) einen in der Stuttgarter Straße in Tamm abgestellten Enforcement Trailer. Der Blitzeranhänger wurde durch den Täter rundherum mit orangenen Farbe besprüht. Durch die angebrachte Farbe entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Der Polizeiposten Tamm hat die Ermittlungen übernommen und sucht unter Tel. 07141 601014 oder E-Mail bietigheim-bissingen@polizei.bwl.de Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

+++

Ludwigsburg: Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen wurde ein 28 Jahre alter Radfahrer am Dienstag vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, nachdem er gegen 09.30 Uhr in Ludwigsburg in einen Verkehrsunfall verwickelt worden war. Der 28-Jährige fuhr aus Richtung Holzmarktstraße kommend auf den Holzmarkt und wollte diesen in Richtung Kaffeeberg verlassen. Hierbei passierte er ein am Fahrbahnrand geparktes Taxi. In dem Moment, als der Radfahrer sich auf Höhe des Taxis befand, öffnete der Fahrer des Pkws die Tür und touchierte den 28-Jährigen. Dieser stürzte und wurde schwer verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 4.200 Euro geschätzt.

+++

Vaihingen an der Enz: Türe einer Mehrzweckhalle beschädigt

Zwischen Sonntag (04.06.2023) und Montag (05.06.2023) beschädigten bislang unbekannte Täter eine Türverglasung einer Mehrzweckhalle in der Straße “Alter Postweg” in Vaihingen an der Enz und verursachten hierbei rund 700 Euro Sachschaden. Gegen 17:30 Uhr stellte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Vaihingen an der Enz die beschädigte Türe fest. Mit einem rund zwei Kilogramm schweren Kieselstein warfen die Unbekannten das Glaselement ein. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Vaihingen an der Enz unter Tel. 07042 941-0 oder E-Mail vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.de zu melden.

Quelle: Polizei Ludwigsburg