A81 bei Pleidelsheim: Drei Verletzte und Vollsperrung nach Kollision mit Autobahnmeisterei-Fahrzeug

ANZEIGE

Kreis Ludwigsburg – Zu einem sehr schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstag (30.01.2024) gegen 14:35 Uhr auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Mundelsheim. In Fahrtrichtung Heilbronn musste die Autobahn infolge des Unfalls vollständig gesperrt werden.

Ein 62-jähriger Fahrer eines Transporters befuhr laut der Polizei den rechten Fahrstreifen, als er kurz nach der Autobahnanschlussstelle Pleidelsheim aus bisher ungeklärter Ursache auf den Standstreifen geriet und dort mit einem Fahrzeug der Autobahnmeisterei kollidierte. Durch die Kollision kippte der Transporter auf die Seite und wurde zurück auf die Richtungsfahrbahnen geschleudert, wobei er mit einem Ford kollidierte, der von einer Frau gesteuert wurde.

Die Folgen des Unfalls waren gravierend, und alle drei Insassen der Fahrzeuge erlitten Verletzungen. Der 62-jährige Fahrer des Transporters, die Fahrerin des Fords und deren Mitfahrerin wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Die Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 85.000 Euro geschätzt.

ANZEIGE

Die Bergung der Fahrzeuge dauert derzeit noch an, und es wurde ein Fahrstreifen in Richtung Heilbronn freigegeben. Dennoch wurde der Verkehr an der Anschlussstelle Pleidelsheim umgeleitet, was zu einer mehrere Kilometer langen Staubildung führte.

red